Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 09.11.2007, 18:13
Kathleen Kathleen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 95
Standard AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen

Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern Abend mit Kolleginnen beim Essen. Es hat mir gut getan, meine Mama war natürlich auch ein Thema, aber eben nur eines von vielen. Eine kleine Atempause zwischendurch...

Stellt Euch vor, meine Mama ist gestern überraschend schnell von der Intensiv auf die normale Station verlegt worden. Sie ist fast völlig "entkabelt", ein Schlauch zum Absaugen bleibt wohl noch bis morgen und Infusionen. Das Essen klappt den Umständen entsprechend gut. Kein Erbrechen, fast kein Durchfall, manchmal ein Würgereiz. Heute morgen ist sie den Gang einmal hin und einmal zurückgelaufen und war anschließend ganz schön geschafft. Aber es ist ein Anfang - jeden Tag einen Schritt weiter...

Es ist erstaunlich, geht es meiner Mama besser - geht es auch mir besser...!?

Liebe Bianca, ich hoffe, Du hast inzwischen alle Befunde zusammen und Dr. Müller gibt Dir recht bald Bescheid, welche Möglichkeiten er noch sieht. Wenn Deine Mama die Chemo jetzt ablehnt, wird bei dem Ausmaß der Erkrankung nicht mehr so viel Zeit bleiben. Ich schreibe das nicht gern, aber Du weißt, wir sind in einer sehr ähnlichen Situation.

Ich bin der Überzeugung, dass diese große OP meiner Mama doch eine Erleichtung gebracht hat. Die Metastasen werden wieder kommen - leider. Aber wir hoffen sehr, dass ihr noch einige schöne Monate bleiben. Meine Mama ist auch 9 Jahre jünger als Deine, aber was heißt das schon. Ich kann ihren aktuellen körperlichen Zustand nur schwer einschätzen. Du kannst es immer wieder lesen, bei Bauchfellmetastasen machen die Ärzte auf und wieder zu. Es bedarf einer besonderen OP-Technik, die eben nur sehr wenige beherrschen.

Wo wäre die Menschheit, wenn wir immer nur die Dinge so getan hätten, wie es einmal war. Würden wir noch immer Beeren sammeln und unsere Männer auf die Jagd gehen? Wir haben uns rasant weiterentwickelt und auch in der Medizin gehen Ärzte Wege, die andere verteufelt haben. Denke an Marie Curie, Röntgen etc.

Höre Dir die Meinung von Dr. Müller an. Ich bin sicher, Ihr seit dort in den besten Händen. Er wird nicht operieren, wenn Deine Mama davon keinen Nutzen mehr hat. So ein Mediziner ist er nicht.

Ich wünsche Dir auch nochmal so ein Auf mit Deiner Mama so wie bei meiner. Allerdings kommt nach einem Hoch immer auch ein Tief und diese Angst lässt mich nicht los.

Alles Liebe für Euch alle!
Mit Zitat antworten