Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 21.11.2007, 14:01
Gabriele M. Gabriele M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen

Hallo Kathleen,

brauchst ein bisschen Trost - ich hoffe, ich kann Dir etwas schicken.

Deine Mutti ist so zusammengefallen, dass sie Dir fremd ist? Dass kenne ich. Als meine Mutti vor 2 Jahren nach ihrer Magen-OP nach Hause kam und ich sie das erste Mal besuchte, habe ich dort nicht meine Mutti vorgefunden. Dort war nicht die aktive Frau, die immer herumwuselte, Kaffee machte, aufräumte, etc. sondern eine abgemagerte kleine Frau mit tiefen Falten im Gesicht. Sie sass in einer Decke gewickelt auf dem Sofa und sah sehr zerbrechlich aus. Es dauerte eine Zeit bis ich mich damit abfinden konnte, dass das meine Mutti ist. Aber was ich damals auch nicht bedacht habe - auch Deine Mutti hat eine sehr, sehr schwere Operation hinter sich, íhr fehlen Organe, der Körper muss sich mit den Gegebenheiten erst einmal zurecht finden. Ausserdem ist der Krebs ja nicht besiegt. Ihr Organismus muss im Moment also Höchstleistungen vollbringen und da ist für ihn wohl so etwas wie Aktivität und Ästhetik das unwichtigste was es gibt. Du schreibst ja, dass sie sich von dem Eingriff sehr gut erholt hat. Gib ihr noch etwas Zeit, dann kann sie sich noch mehr erholen - ich weiss, vielleicht bleibt unseren Müttern nicht mehr genug von diesem kostbaren Gut. Vertraue auf die Reha, dort wird man sie wieder aufpäppeln, besonders wenn Dein Vati dabei ist und er auf Deine Mutti aufpasst. Und erfreue Dich an ihrem positiven Lebensmut. Er kann oft mehr ausrichten als alle Medikamente. Darum sehe ich Deinen Bericht auch als etwas positives. Unterstütze sie bei ihren Plänen, auch wenn es vielleicht nur eine Flucht aus der Realität ist.

Meine Mutti ist nicht im Hospiz sondern auf der Palliativstation. Ist aber nicht so schlimm, ich werfe auch hin und wieder die einzelnen Leute, die mir schreiben durcheinander, dafür sind unsere Schicksale zu gleich.

Den Rest schreibe ich bei mir.

Tröstende Grüsse
Gabi
Mit Zitat antworten