Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 12.03.2008, 15:04
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe mortica!

Das ist ein gutes Zeichen, dass Du vor dem Kauf der 44/46 zurückschreckst. Du signalisierst damit, dass Du sie nicht brauchen willst und nicht brauchen wirst. Also keine Bange, Deine alten Sachen werden schon bald Deine neuen sein.
Außerdem höre ich oft, dass Leute schwarz tragen, weil es scheinbar schlank macht. Es hört sich jetzt wieder gnadenlos von mir an, aber wenn zuviel da ist, ist halt zuviel da, das wird auch durch schwarz nicht weggezaubert. Aber zusätzlich ist Frau dann auch noch düster gekleidet .

Der Naturreis-Schock war ja auch wieder'n Ding ... Ich merke - und das verblüfft mich total - Dein Gespür ist famos, auch Leute, die mich im Umgang kennen, halten mich für so gesundheitsbewusst und diszipliniert und ich selbst finde das überhaupt nicht . Vielleicht wirkt das so, weil ich die Zuckersachen ganz weglasse, außer zu Feiern mal einen Kuchen oder so.
Manchmal werd ich auch direkt - mitunter etwas gereizt - angesprochen "Du, ich versteh gar nicht, warum dich diese Erdnüsse, diese Schokolade... so kaltlassen!" Ich will dann immer hysterisch schreien "Halt! Ich bin auch ein Genussmensch, ich hab auch Gefühle und Schwächen...in mir lebt auch ein inneres kindliches Kind!" Aber wahrscheinlich fällt das bei mir gar nicht so ins Auge. Möglicherweise ist dieses Kind auch so gut versorgt, dass es sich nicht an Schoki ergötzen muss? Das wär doch schön... Andererseits nützt es nicht viel, wenn es ihm von haufenweise Schoki schlecht wird und woanders tut's immer noch weh.
Übrigens habe ich bei Louise L. Hay auch gelesen, wie sie isst. Sie beschreibt es sehr genussvoll und berichtet, dass einfache Kost ihr am liebsten sei. Das hat mich dann beruhigt.
Im herkömmlichen Sinn denkt man auch bei gesundheitsbewusst an Vollkornprodukte, von denen ich aber wirklich nur wenig verkonsumiere. Ich habe so eine ungefähre Faustregel, dass ich ca. 80 g Kohlenhydrate pro Tag zu mir nehme. Und 100 g Reis haben ja schon um die 60 g. Das heisst auch, dass Nudeln und Brot eher selten auf meinem Speiseplan stehen. Vielleicht hast Du schon was vom "Syndrom X" gelesen? Nikoloai Worm hat ein Buch darüber geschrieben. Das ist so meine Art der Ernährung, nur das Fleisch ersetz ich durch Tofu, Hülsenfrüchte und Eier. Es hört sich komplizierter an als es ist. Nach einer Weile weiß man schon, was auf den Speiseplan gehört und wie gesagt, ich fühl mich damit gut und es schmeckt mir.

Und - ooooh mortica! - hast Du's gut, so ein feines Öl zu kriegen! Ich hoffe, Du kommst doch noch auf den Geschmack. Ich bin wirklich ein Fan von guten Ölen, weil die mich halt auch sättigen. Aber ich mag auch den unterschiedlichen Geschmack. Auch für meine Creme verwende ich sie, bin Selbstrührerin und hab mich daher genau mit Ölen befasst. Mir war es irgendwann zu nervig, mir immer Cremes zu kaufen, die juckten und unbefriedigend waren. Deshalb habe ich dann angefangen, selbst zu rühren. Heutzutage haben wir Selbstrührer ja sehr viel Auswahl an verschiedenen Zutaten. Und jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinen Cremen. Was nimmst Du für eine, auf die Du schwörst?
Wenn Du aber wirklich nicht auf Olivenöl stehst... also ich denke immer, wenn mir was partout nicht schmeckt, dann ist es wohl auch nicht das richtige für mich. Ich denke, das Du diese Meinung wieder teilst. Vielleicht kannst Du Dir ja was gesundes antun mit anderen Ölen, Kürbiskern vielleicht oder (auch ein Favorit für Magen und Haut von mir) Hanföl. Die sind allerdings nicht zum Erhitzen. Gute Öle sollen ja auch entschlackend und stoffwechselanregend wirken.

Mit den Urinteststreifen habe ich auch gelesen, dass sie nur einen Richtwert darstellen. Außerdem verlaufen die Basenfluten über den Tag im Körper in einer Kurve, d.h. früh kann der Urin sehr sauer sein, weil nachts Säuren abgebaut werden. Nachmittags sollte er jedoch im basischen Bereich sein. Bei übersäuerten Menschen ist wohl keine Kurve vorhanden, sie bleiben durchweg im sauren Bereich. Zuverlässiger sei wohl eine Säuremessung im Blut, aber das hab ich auch nur so gelesen.

Ja, ich habe wirklich öfter nachts diese "Bäder", manchmal aber auch nicht, und diesen Leistungsabfall. Trotzdem habe ich schon Frauen (ohne OP) über sooooviele Wechseljahrsbeschwerden klagen hören, von lästigen Hitzewallungen bis hin zu Panikattacken, dass ich eigentlich noch ganz zufrieden bin .

Lecker, Deine Kaffee- und Kakao-Köstlichkeiten. Du, Dein Freund wird sich da wohl auch freuen, wenn er italienische Wurzeln hat?

Dein Klosteraufenthalt rückt näher und näher... Wann wirst Du abreisen? Freitag oder Samstag?

Viele liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten