Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 15.03.2008, 10:40
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe mortica!

Au weia, das mit den Zysten! Aber nun bist Du schon in Klostergefilden und lässt das weit hinter Dir. Danach wirst Du es angehen und ich bin gespannt auf Deinen neuerlichen Hormonspiegel. Ja, ich habe auch gehört, wenn Eierstöcke verbleiben ohne Gebärmutter, dass der Körper das merkt (war das nicht sogar bei Dr. Susan Love?) und entweder die Produktion einstellt oder es halt anderweitig nicht rund läuft. Wie gesagt, Du gehst es an und ich drück Dir ganz fest die Daumen .

"Wer grundlos dicht macht...." Du, das find ich gar nicht kompliziert. Hast es ja wieder so schön beschrieben, dass ich nur noch unterschreiben muss. Allerdings denke ich, grundlos wird halt keiner dichtmachen. Aber was für Gründe auch immer da sind, ich muss die Verantwortung dafür nicht übernehmen, denn ich weiß doch gar nicht wie und warum. Ich denke, das haben wir gelernt von unseren Müttern (unter anderem und auch unsere eigene Bereitschaft war da), dass die anderen Gefühle an erster Stelle stehen. Und ja, es dauert Jahre an Arbeit, bis wir für uns die ersten Früchte ernten können... sprich wir dürfen ruhig mal unser Ding durchziehen. Deine Massagen sind ein guter Erfolg dafür . Und natürlich überhaupt Dein Kuraufenthalt.

Das mit der Creme hast Du PERFEKT beschrieben. Genauso kenne ich das auch und das liegt am Emulgator. Beim Öl-in-Wasser-Emulgator zieht sozusagen ein Öl-Molekül Wassermoleküle an und falls in der Creme nicht genug davon sind, nimmt er welche (sprich Wasser) aus Deiner Haut.... Wenn das jetzt auch laienhaft ausgedrückt ist, der Effekt ist halt so, das sind dann diese Cremes, die recht erfrischend im Auftrag sind und ungefähr zwei Stunden später anfangen, zu jucken und zu spannen. Und wie Du es beschreibst: Fett alleine dringt nicht ein in die Haut. Aber ich musst mich einfach damit beschäftigen, weil meine Haut auch so gut wie gar nichts mehr vertragen hat. Jetzt allerdings bin ich hochzufrieden mit meiner Pflege, kostet Zeit und Geduld, macht aber Riesenspass .

Danke für Deinen Tipp mit dem Klettenwurzelöl. Ich finde langes Haar auch sehr schön und trage es daher auch gern lang, natürlich nicht bis zum Po, stelle es mir aber wunderbar vor bei Deiner Tochter. Mir sind ja zwar einige Haare ausgegangen, da ich aber vorher viele hatte, fällt das zum Glück nicht so auf. Sie sind allerdings sehr trocken geworden, was womöglich auch an dem fehlenden Schilddrüsenhormon liegt/lag . Klettenwurzel habe ich noch nicht ausprobiert. Und die üblichen Pflegemittel enthalten ziemlich Silikone .

Nussmus sind gepresste Nüsse, also Erdnüsse, Mandeln, Macadamia etc., auch Sesam (wobei das glaub ich keine Nuss, sondern Samen sind). Die Nussmuse gibt's als Naturkost, Erdnussbutter auch im Kaufhaus. Da ist dann allerdings oft gehärtetes Fett und/oder Zucker mit drin.
Da Nüsse/Samen viel Fett enthalten, wird es eine richtig cremige Paste, Ernussbutter kennst Du ja sicher, ist Dir dann wahrscheinlich auch zu mächtig . Allerdings schmecken Nussmuse sehr aromatisch und machen richtig angenehm satt, für mich sind es besondere Speisen (auch unter Käse), oder die ich auch mal pur mit dem Löffel "reinschaufle" .

So, liebe mortica, dann erhol Dich gut, bist ja vielleicht schon angekommen , lass es Dir proper gehen und bis bald mit frischem Wind und neuen Eindrücken.

Viele liebe Grüße von Darlene

PS: Ich kann verstehen, dass diese eine Woche etwas völlig anderes als Deine Fernreisen ist, die attraktiv sind. Doch Du willst Dich zentrieren, richtig?
Mit Zitat antworten