Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 25.03.2008, 16:19
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe mortica!

echt elegant, wie Du diese Situation gedeichselt hast in Deiner Kur mit der Witwe. Ja, das kenn ich auch, dass ich nur mal wo drantipp und sich gleich ein ganzes Fass voller Gefühle über mich ergießt. Ich fühl mich dann verantwortlich, denn ich hab's ja aufgestoßen... aber Du hast es wirklich souverän gelöst und es einfach delegiert. Mittlerweile bin ich selbst auch vorsichtig geworden und spüre oft, wenn ich wo nicht drangehen kann, obwohl es ganz unschuldig daherkommt.
Eigentlich gefällt mir die Direktheit wirklich gut, so wie Du sie beschreibst, ich selbst hätte gern mehr davon, bin jedoch eher überlegt, seeeehr überlegt . Vielleicht habe ich diese Zurückhaltung gelernt, damit ich nicht unversehens "gegriffen" werde . Wenn ich aber merke, dass irgendwo was nicht stimmt, greife ich auch mal selber zu und frag nach und hör zu. Das ist wohl eine meiner Rollen, aber halt auch meine Anlagen, da kann ich nicht umhin, die muss ich leben.
Ich kann mir Dich gut vorstellen, wie Du einen ganzen Tisch unterhältst . Würde es Dir gefallen, den Ball (oder dann viele Bälle) zurückzubekommen? Oder überhaupt einen Ball zu bekommen, unangefordert?

Der kleine Film auf Deinem Link war sehens- und hörenswert. Ich hab natürlich immer in den Hintergrund geschaut, ob ich Dich vielleicht irgendwo gesehen habe? Aber Du sagtest ja bereits, dass Du Dich zurückgehalten hast. Herr Schneider ist auch sympathisch rübergekommen, so dass man richtig Lust auf's Fasten bekommt. Für mich allerdings wird es - wenn nicht zwangsweise - nicht zum Fasten kommen, mein Magen ist einfach zu lädiert und regelmäßige Nahrung tut ihm richtig gut. Du hast aber Obst bekommen? Hab gesehen, es gibt auch Leute die NICHTS bekommen haben?

Ist Dein Säure-Basen-Haushalt jetzt in Ordnung? Vorwiegend vegetarisch zu leben dürfte für Dich ja auch kein Problem sein. Mir hat jetzt ein Heilpraktiker gesagt, da ja mein Urinteststreifen über den Tag recht sauer geblieben ist, dass meine Nieren womöglich derzeit effizient "ausräumen". Dieses Hormonyoga wirkt ja stark anregend auf die Nebennieren und Nieren, innere Organe überhaupt, und ich übe regelmäßig. Man kann also auch aus diesem Grund vorübergehend sauer sein.
Was habt ihr für ein Yoga gemacht? Und kannst Du es jetzt im Alltag weiterhin für Dich praktizieren? Echt schade, dass es kein Hormonyoga war, obwohl mich andere Formen wie Tibeter oder Hatha auch ansprechen. Überhaupt, jetzt wo mir die Übungen immer leichter fallen und ich deren Wohltat verspüre, habe ich Lust, mich mehr mit der Philosophie und anderen Zusammenhängen im Yoga einzulesen und das wird wohl als nächstes geschehen.
Ich bin froh, dass Dir das Buch gefallen hat, für mich war es damals eine Revolution, da ich halt immerzu diese fremden Anweisungen zum Maßhalten im Kopf hatte. Dann habe ich gemerkt, das Buch zu lesen war ein Teil, diese Anweisungen wegzukriegen der schwierigere. Diese Anweisungen sind sogar noch da, aber ich muss ihnen nicht unbedingt folgen...

Viele liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten