Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 03.01.2004, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chat und umgangston

Tina,

man kann natürlich, wie Du in Deinem Posting, alles bagatellisieren. Wenn den "Flüsterern" auch noch freie Hand für "Intrigenspielchen" gegeben wird, finde ich das schon sehr merkwürdig. "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" ist wohl hier nicht angebracht. Hier geht es um mehr, nämlich darum, dass Menschen in ein schlechtes Licht gerückt werden, ohne sich wehren zu können. Sie können nämlich keine Beweise vorlegen, außer, dass ihnen etwas zu Ohren gekommen ist. Dafür sorgen die sog. "Flüsterer", und leider ist danach auch niemand bereit, sich zu äußern. Die meisten scheuen Konfrontationen! Ich kann nur an alle appellieren, im Chat den Flüstermodus nur zu gebrauchen für "friedliche Zwecke" und ansonsten konsequent öffentlich zu schreiben. Nur so kann den Intrigen das Handwerk gelegt werden.

Übrigens, wenn der Flüstermodus mißbraucht wird, rege ich mich auf und werde es auch weiterhin tun!!! Auch will ich niemanden in seiner "Privatsphäre" beschneiden. Wenn es dir allerdings egal ist, dass dadurch Chat-User beleidigt und denunziert werden, ohne zu wissen, warum und ohne sich äußern zu können, empfinde ich das als Ignoranz, die ich durch nichts entschuldigen kann! Vom Schönreden wird nichts besser! Ich bin sicher, wenn du in so eine Situation kommen solltest, wirst du sicherlich auch anders darüber (nach)denken.

Und noch etwas, es geht hier nicht um die Chat-Unterhaltungen, die vom Admin eine zeitlang gespeichert werden, sondern um das Kopieren, was die selbsternannte "Chat-Polizei" so gerne freiwillig und nach ihrem Gutdünken, nach der "Ist-mir-nicht-symphatisch-Manier) übernimmt. Das nur noch einmal zur Verdeutlichung.

Es sei noch angemerkt - falls du das nicht weißt -, dass im Chat die Möglichkeit besteht, einen Privatraum zu eröffnen, der es erlaubt, Gäste einzuladen, so dass diese Personen dann ungestört unter sich sein können. Dann erübrigt sich das "Hinterherstiefeln" von ganz alleine!