Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 14.04.2012, 10:02
Dirk40 Dirk40 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Lebertumor Inoperabel - Lebenserwartung???

Mein Vater ist gestern Abend verstorben. Gestern Nachmittag war ich noch da, er war nur am schlafen, ich habe mich an sein Bett gesetzt, seine Hand gehalten und obwohl er fest schlief mit ihm gerdet, ihm gedankt für die Zeit die wir hatten und ihm gesagt das ich liebe.
Obwohl er tief und fest geschlafen hat bin ich sicher das er es gehört hat, es war ein Gefühl als hätte er neben mir gestanden und seinen Arm auf meine Schulter gelegt als ich da saß und seine Hand hielt und mit ihm sprach.
Als ich rausgehen wollte traf ich die Krankenschwester, fragte sie ob er schon heute aufgewacht war und sie sagte Nein und das sie nicht denkt das er die Nacht überleben wird. Ich bat sie den Pfarrer zu holen, der kurz später auch kam. Wir beteten zusammen an seinem Bett und er bekam die letzte Ölung. Vater war während dessen nicht wach und tief und fest am schlafen.
Abends um 21 Uhr bekamen wir Zuhause den Anruf das Vater verstorben ist.
Als ich hinfuhr und noch mit dem Arzt und später mit der Nachtschwester sprach sagte man mir das er ohne Schmerzen und ohne Leiden ganz friedlich und sanft verstorben ist.
Vater sah besser aus als die ganzen Tage zuvor, sein Gesicht sah erholt aus, der Engel der ihn geholt hat hat ihn nicht gewaltsam aus dem Leben gezerrt, er hat ihn sanft mitgenommen, dafür danke ich ihm.
Ich habe mich nochmal von Vater verabschiedet, seine Sachen im Zimmer gepackt und bin runter in die kleine Kapelle des Krankenhauses und habe dort eine Kerze für ihn angesteckt.

Er hat nun 8 Tage im Krankenhaus gelegen. 8 Tage ohne Schmerzmittel die er nicht brauchte und 8 Tage in denen meine Mutter und ich Zeit hatten uns von ihm zu verabschieden und wo ein Priester ihm den Segen gibt und er ist friedlich ohne Leiden und ohne Schmerzen gestorben. Jetzt im Nachhinein danke ich dem Allmächtigen für diese 8 Tage, wäre er Zuhause Morgens nicht mehr aufgewacht, der Schmerz wäre größer gewesen, viel größer. Ich weiß nicht was dann gewesen wäre..
So hatten wir die Möglichkeit uns von ihm zu verabschieden.
Wir werden ihn vermissen, es ist eine große Lücke in unserem Leben, aber
ich weiß Vater ist nun in einer besseren und schöneren Welt. Ich weiß auch das er nun als Engel auf Mutter, mich und unseren kleinen Hund aufpassen wird. Und wenn eines Tages unsere Zeit gekommen ist wird er dasein um uns abzuholen.

Euch allen hier und euren Angehörigen wünsche ich alles Gute
Dirk

Geändert von Dirk40 (14.04.2012 um 10:29 Uhr)
Mit Zitat antworten