Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 03.05.2014, 12:10
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Hallo.

Die massage hilft meinem Papa tatsächlich. Er war jetzt zwei mal dort und es wird besser. Er kann schon deutlich besser laufen.Das wird jetzt erstmal so weiter geführt. Zwei mal die Woche eine halbe Stunde.

Dann kam ein Anruf von der onkologischen Ambulanz... der Arzt wollte nochmal mit meinem Papa reden. Also sind meine Eltern gestern nochmal ins Krankenhaus. Nach einer Stunde warten sind sie dann endlich dran gekommen. Sein Satz war: Dann wollen wir mal die Kuh vom Eis holen. Meine Mama schon fast sauer: ich denke die Diagnose steht oder wissen sie etwas,was wir nicht wissen? Nein. Alles wie gehabt. Er sagte noch einmal das eine Chemo verlängern könnte. Eine Garantie könne er aber nicht geben. Jede Chemo hat ihre Nebenwirkungen...Übelkeit, Erbrechen , kribbeln in Füßen und Händen, Appetitlosigkeit, Erschöpfung usw. Er müsste sich nur darauf einlassen. Mein Papa wiegt bei ca 175m Größe nicht mal mehr 50 kg. Er ist sehr mager. Da kommen die Nebenwirkungen schon nicht wirklich gut. nach der ersten und auch letzten chemo war er sehr schwach. Noch schwächer als vorher. Mein Papa ist froh das seine Füße grad ein bißchen beser werden. Da möchte er da natürlich auch keine Verschlechterung.Warum kann man das nicht respektieren? Der Arzt ist einer von der Sorte,die nicht auf das eingehen,was die Patienten wollen. Bei einer Bekannten meiner Mama war der Arzt genau so. Er pampte meine Mama gestern regelrecht an. Sie solle ihn gefälligst ansehen wenn er mit ihnen spricht. Mama sagte das es ein wunder ist das sie gestern nicht raus geflogen ist. Dem Arzt ist es egal was papa will. Er will Chemo um jeden preis. So hört es sich zumindest an. Hauptsache Kohle,egal wie es dem Patienten geht. Die Unterlagen für die Chemo hatte er schon fertig. Papa hätte nur noch unterschreiben müssen. Papa soll sich jetzt Anfang der Woche bei dem Arzt melden. Papa wollte das nicht unterschreiben. Der soll mal anrufen wenn ich da bin...

Ich weiß auch nicht... warum kann es denn nicht einfach darum gehen was der Patient möchte und wünscht. Warum können Ärzte so eine Entscheidung nicht akzeptieren und werden dann auch noch patzig wenn man nicht das tut was die Männer im weißen Kittel für richtig empfinden...? Unglaublich...


Alles ein bißchen wirr... das tut mir leid...

Sabrina
Mit Zitat antworten