Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.11.2014, 15:49
Clara45 Clara45 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2014
Beiträge: 5
Standard AW: ZNS Lymphome - so viele Fragen

Hallo Kat,

die Einschränkungen hängen sicher sehr davon ab, an welcher Stelle sich der Tumor befindet. Bei meinem Vater war eher der Gleichgewichtssinn betroffen und die rechte Seite war mehr oder weniger taub. Außerdem hatte er oft Wortfindungsstörungen und konnte sich nicht richtig artikulieren. Er lebt allerdings nicht allein. Meine Mutter hat ihn gut "aufgefangen", obwohl es manchmal nicht einfach war. Die erste Zeit nach der Behandlung hätte er nur schwer alleine leben können. Mit der Zeit wurde es aber besser und mittlerweile würde er auch allein sehr gut zurecht kommen.
Vielleicht schlägt auch die Chemo bei deiner Mutter nicht so gut an, so dass sich die Symptome nicht deutlich bessern. Dann sollte sich deine Mutter aber nicht davor scheuen, den Resttumor bestrahlen zu lassen. Vielleicht bringt das ja den gewünschten Erfolg. Meinem Vater ging es unter der Bestrahlung wesentlich besser als vorher. Er war vor der Entscheidung Bestrahlung kaum noch ansprechbar. Sein Zustand war ziemlich kritisch. Keiner von uns hätte je geglaubt, dass sich alles noch zum Guten wendet.
Ich wünsche euch viel Kraft. Berichte mal, wie es bei euch weiter geht.
Alles Gute,
Clara
Mit Zitat antworten