Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.05.2017, 20:18
Sus89 Sus89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2017
Beiträge: 5
Standard AW: Mein Stiefvater hat Lungenkrebs mit Hirn und Nierenmetastasen

Hallo. Seit Freitag ist nun mein Stiefvater im Pflegeheim. Es brach mir fast das herz am Freitag ihn so zu sehen und zu gehen mit den Gedanken vielleicht kommt er nicht mehr heim. Samstag war er Recht gut drauf sagte meine Mama und mein Bruder. Sonntag das komplette Gegenteil. Mama war keine zwanzig Minuten bei ihm weil er sie heim schickte da er nur schlafen wollte. Sonntag Abend kam der erste Anruf vom heim das er nicht isst und auch nicht trinkt und seine Medikamente verweigert. Montag ginge ihm so la la. Aß zumindest wieder etwas und und trank auch. Nur seine Medikamente wollte er immer noch nicht nehmen und bekam schlecht Luft. Und abends kam wieder ein Anruf sie bräuchten dringend Windeln für ihn. Heute ginge ihm richtig gut sagte Mama auch wenn er sehr krantig war. Kaum daheim rief die Ärztin an und bat um einen Termin zum reden mit uns und das sie die pallikura eingeschaltet haben(palliative und Hospizversorgung) . Mama war total fertig und fragte mich ob ich mir frei nehmen kann um mit zu den Termin zu fahren. Ich werde alles versuchen das ich frei bekomme(bin noch in der Probezeit)

Die ganze Zeit geht mir durch den Kopf wie erkläre ich es meiner sechs jährigen Tochter die ihren Opa über alles liebt und ständig fragt ob sie auch Mal mit zu Opa fahren kann weil sie ihn vermisst. Ich weiß nur nicht ob es so gut ist das sie ihn so leiden sieht und was mache ich wenn der Tag x kommt wie erkläre ich ihr das Opa nicht mehr bei uns sein wird?

Sie weiß das Opa krank ist und besuchte ihn bis vor zwei Wochen auch regelmäßig was ihn auch sehr freute. Aber sie weiß eben nicht wir sehr Opa krank ist .

Wie würdet ihr das alles machen
Mit Zitat antworten