Thema: Buchthema
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.03.2009, 14:15
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 453
Standard AW: Buchthema

Hallo Ylva,

eine meiner liebsten Empfehlungen ist immer "Die Insel der fünf Frauen" von Shirley Conran (Bastei Lübbe, 978-3404117901, 9.95 €) das ich seitdem ich es habe bestimmt schon 10 Mal gelesen und genauso oft verschenkt habe

"Nach einer Geschäftskonferenz in Australien entspannen sich Topmanger der mächtigen Nexus Mining Company zusammen mit ihren Frauen auf einer tropischen Insel. Doch während die Frauen einen Ausflug machen, greifen Terroristen das Hotel an und töten alle Gäste. Abseits jeglicher Zivilisation beginnt für die fünf verhätschelten Frauen der Kampf ums nackte Überleben. Dramatische Ereignisse setzen Mut und Kraft, aber auch Egoismus und hemmungslose Emotionen frei."

Ist wirklich eins der spannendsten Bücher, das ich je gelesen habe - leider gibts keine Fortsetzung und wird es wohl auch nicht mehr, denn an sich ist das Buch schon von 1992 deshalb übrigens sehr günstig über e*ay zu bekommen

Ansonsten lese ich gern (Auto-)Biographien, falls die Dich interessieren stelle ich gern ein paar Empfehlungen ein, aber manche lesen so etwas ja nicht so gern.

LG

Maya
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.