Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 09.08.2009, 12:09
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: kanns nicht so recht glauben...

Hallo Biba

das war doch der Name, oder?

Diese Heulflashs müssen sein, lass raus was raus will und muß, danach geht es einem immer etwas leichter. Außerdem wirst Du sehen, wenn es erstmal losgeht mit der Therapie, dann geht es einem meist besser (psychisch), weil endlich was passiert.
Sag mal, wenn Du soviel Kaffee trinkst, vielleicht liegt es daran, dass Du nicht schlafen kannst??
Apropos nicht schlafen, nutze die Zeit, mit R-Chop kommen Tage, an denen macht man kein Auge zu.... das P steht für Prednisolon und das ist Kortison und das macht wach...
womit wir beim Thema sind. Ich kenne einige Leute die R-Chop bekamen und alle haben ihre Haare verloren. Ich fand das nicht sooo schlimm. O.k. ich habe sowieso immer recht kurze Haare und keine schöne Wallemähne, vielleicht wäre es mir dann auch schwerer gefallen, aber mir haben alle gesagt, ich seh mit Glatze (die ich offen getragen habe) deutlich jünger aus Anti-Aging-Mittel Chemo...da muß man erst mal drauf kommen

Der Klarigo Verlag hat für die Pharmafirma Roche einen Ratgeber erstellt zum Thema Kopftücher binden, ich hatte ein Exemplar, hab das aber kürzlich der Mutter einer Freundin geschenkt, weil die jetzt auch demnächst R-Chop bekommt. Beim Verlag können die Dir aber die Kontaktdaten sagen, wo Du diese Broschüre gratis bekommen kannst. www.klarigo.eu/klarigo/
Der gleiche Verlag hat im Januar 09 eine Broschüre erstellt zum Thema Schminken bei Chemo...da hab ich mitgewirkt nur mal so nebenbei...

Und guck Dir mal den Glatzen-Thread an, vielleicht macht er Dir ja etwas Mut, man kann auch mit Glatze gut aussehen. Vielleicht ein bißchen mehr den Schwerpunkt verlagern auf Augen-Make Up und Lippenstift, so ein bißchen mehr Farbe im Gesicht wirkt Wunder.
Mit Ohrringen mußt Du gucken, ich sah einfach aus wie Mr. Propper
Wie Zicke schon schreibt, die Haare kommen wieder und zwar idR viel schöner und dichter als vorher, kein Witz!

Blut abnehmen können die wenigsten Ärzte, meine Erfahrung, ich bin immer froh, wenn das eine Schwester oder so macht. Ich denke mal, die machen das zu selten.
Jedoch so eine Knochenmarkspunktion ist da schon eher Routine. Tipp: Lass Dir unbedingt ein Dormicum geben, am besten als Spritze! Dann kriegst Du nichts mit davon und das ist auch besser.

Das wird schon alles werden schreib Deine Ergüsse hier rein, das ist ein gutes Ventil und ein Ohr findest Du hier immer.
Und noch was, such Dir psycho-onkologische Begleitung, das tut gut!
Schreib Dir Fragen auf und nimm den Zettel mit zum Onkologen, lass Dir von allem Kopien machen...viele hier haben ganze Akten, somit hat man immer alles beisammen wenn man mal ne 2. Meinung will.
Vielleicht hab ich das aber schon mal geschrieben - hab ich vergessen und nachlesen ist mir jetzt zuviel

Schönen Sonntag
Mit Zitat antworten