Einzelnen Beitrag anzeigen
  #304  
Alt 03.12.2007, 20:05
J2K J2K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Zürich
Beiträge: 97
Standard AW: Krebs und Studium

Hi Kerstin,

drücke dir ebenfalls die Daumen und hoffe, dass die Untersuchung positiv verlaufen ist, auch wenn du dich noch nicht gemeldest hast und das nix gutes erahnen lässt

Wenn du keine Lust mehr auf Krankenhaus hast, solltest du dir das auch nicht antun, schon gar nicht, wenn der Nutzen einer weiteren Behandlung nur marginal wäre...

Ich denke, dass bei der Behandlung die Lebensqualität im Vordergrund stehen sollte. Bei mir haben die vielen verpfuschten Op´s und meine Gesichtsverstümmelung nur dazu geführt, dass das Leben kaum noch Spass macht.

Obwohl es bei mir noch genügend mehr oder weniger radikale Optionen für eine Behandlung im Fall eines Rezidives gebe, würde ich mich wohl auf keine solche mehr einlassen, weil das Risiko einer weiteren Verstümmelung oder Behinderung gross wäre. Dann lieber Augen zu und endlich Ruh!

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, das viele Gelabere um "stark sein" oder "kämpfen" hilft nicht immer weiter...


Zitat:
Zitat von flyyy Beitrag anzeigen
Bisher haben wir eben immer über die "Consultants" gelacht, weil die viel quatschen und wenig wissen Und jetzt will ich auch so einer werden.
[OFF-TOPIC]Och, ich hatte mal ein Praktikum bei einer grossen blauen IT-Consulting Firma und kann eigentlich nicht behaupten, dass die Kollegen dort zu wenig wussten. Zumindest im Vergleich zu der Bank, bei der ich jetzt arbeite, hatten die ein ganz schön beachtliches Know-How. Allerdings bin ich der Überzeugung, dass Consultants mit hohen Arbeitszeiten & relativ geringem Gehalt ganz schön ausgebeutet werden. Die einzigen, die in dem Geschäftmodell profitieren sind die Partner.

Bin mir meiner Berufswahl als Business Analyst eigentlich recht zufrieden. Gutes Gehalt, angenehme Arbeitszeiten, gleich am Anfang viel Verantwortung, extrem viel gelernt, lockere Arbeitsatmosphere ohne Anzug. Nachteil ist, dass man sich sehr auf die Branche festlegen muss...
[/OFF-TOPIC]
Mit Zitat antworten