Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.05.2009, 20:04
Trini32 Trini32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: "Tief im Westen...."
Beiträge: 61
Standard Chronisch krank u. Befreiung?

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, denn im Netz und hier im Forum bin ich nicht richtig schlau geworden........
Wie läuft das genau mit der Befreiung von Zuzahlungen bei der Krankenkasse?
Ich bin bei der BKK, habe seit März 09 Brustkrebs und der gute Mann von der KK sagte mit das ich nicht chronisch krank wäre, denn da müßte ich mind. ein Jahr schon in Behandlung gewesen sein??? HALLO??? Geht´s noch?? Ich werde mit aller größter Sicherheit noch ziemlich lange in Behandlung bleiben.....Habe wirklich gedacht der will mich veräppeln...
Na ja, aber so ganz Unrecht schien er mir nicht zu haben, denn gibt es da nicht ein neues Urteil drüber, daß man 1% Brutooeinkommen bei chronisch Kranken und 2 % ansonsten zu tragen hat bevor man befreit wird???

Also irgendwie weiß ich jetzt gar nichts mehr.....ich verstehe nur nicht wieso ich jetzt 2% selber tragen muß und dann erst befreit werde, wenn ich doch chronisch krank bin (was aber leider erst ein Jahr lang sein muß???)

Sorry wenn ich hier etwas wirr schreibe, aber ich hoffe man kann es verstehen .

Und wie ist es eigentlich mit diesem DMP Programm meiner KK? Lohnt sich das im Hinblick auf meine Krankheit wirklich? Wer hat da schon mit Erfahrung gemacht?

Liebe "verwirrte" Grüße

Trini
Mit Zitat antworten