Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 24.04.2010, 20:54
Herzi85 Herzi85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 20
Standard AW: Junge Hinterbliebene

Ein liebes Hallo an alle!

Momentan geht es mir eigentlich gut.
Ich habe Papa nun auch schon öfters auf dem Friedhof besucht. Das erste mal nach der Beerdigung war richtig hart!!
Morgen ist er einen Monat schon nicht mehr bei mir. Sonst vergeht die Zeit immer wie im Flug, Woche um Woche, Monat um Monat... Dieses Mal verging die Zeit gar nicht. Sie ist für mich irgendwie stehen geblieben. Ich mache zwar weiter wie bisher, gehe arbeiten, treffe Freunde usw. Aber innerlich bin ich zerrissen, alleine, einsam... Den Gedanken, dass er nie wieder kommen wird, will ich nicht wahrhaben! Für mich ist er immer da...
Eine Freundin (auch meine Arbeitskollegin) sagt immer "Wir sind nicht da wo Papa ist, aber er ist da wo wir sind". Das hat ihr geholfen damit umzugehen.
Ich hab das Gefühl, als wenn niemals wieder richtig glücklich werden kann... Vielleicht denke ich das momentan auch nur. Für mich ist einfach alles stehen geblieben...

Der Schmerz wird wahrscheinlich auch nie nachlassen. Das glaube ich auch... Angeblich soll die Zeit alle Wunden heilen, davon bin ich nicht überzeugt! Man wird nach und nach zwar wieder mehr am Leben teilnehmen, äußerlich, aber innerlich wird man diesen Verlust und die Schmerzen in sich tragen. So ist es bei mir...

Wie oft hätte ich Papa noch was fragen wollen. Ich muss mich jetzt selber wehren und mich durchsetzen. Von einer auf die andere Minute Verantwortung übernehmen und erwachsen sein. Sonst war man immer noch so Papa's kleines Mädchen. Schlimm sind für mich die Momente, wo mir für einige Minuten klar wird, dass ich ihn nie wieder in den Arm nehmen kann. Das sind so die Gedanken, die jetzt hochkommen... "Wie gerne würde ich noch..." Kennt ihr das, geht/ging es euch genauso?

Wünsche euch einen schönen Sonntag mit viel Sonne!
Liebe Grüße, Herzi
Mit Zitat antworten