Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 02.04.2011, 12:52
Benutzerbild von Lenalie
Lenalie Lenalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Sachsen
Beiträge: 164
Standard AW: Welche Diagnose braucht man für EU Rente

Danke noch mal für eure Hinweise.

Du hast Anspruch auf Geld - Nahtlosigkeitsgeld - solange bis über Deinen Rentenantrag entschieden ist. Geh bitte zum Arbeitsamt und beantrage dieses Nahtlosigkeitsgeld - vielleicht bekommst Du sogar die Nachzahlung ab Antragstellung raus.

Da ich nicht mehr übers AA laufe, habe ich da auch keinen Anspruch drauf. Ich bekomme kein Arbeitslosengeld, kein Harzt4, kein Krankengeld.



Ieigentlich sollte jede Rehaeinrichtung einen Sozialdienst haben, der für Dich diese Sachen erledigt bzw. Dir behilflich ist und dich berät]

Ja, in Sachen Krebshilfe haben sie mir sehr geholfen, wegen Rente eher nicht, ich hatte ja im Abschlussbericht stehen, unter 3 h, aber das sollte noch von anderer Stelle überprüft werden. Somit war zum Rehazeitpunkt alles offen.
Einen Leistungstest habe ich später zu Hause gemacht, mit ähnlichem Ergebnis.

[/I]Iauch die Rentenversicherung hilft Dir, die entsprechenden Anträge auszufüllen][/I]
Ich hatte Unterstützung von einer Freundin, die sowas beruflich macht.

Ich rufe jede Woche bei der RV an und erfahre jedes Mal, es verzögert sich, es dauert noch...

Aber gestern war ich bei meiner Ärztin, sie sagte mir, der MD hat einen Bericht angefordert - also ist jetzt wohl doch was in Arbeit und ich hoffe, bald etwas zu hören.

Lg Lenalie
__________________
DFSP seit 2008

Geändert von Lenalie (02.04.2011 um 13:07 Uhr) Grund: Kursivschrift war nicht richtig erschienen, Nachbesserung
Mit Zitat antworten