Thema: Angst um Papa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 13.06.2007, 23:04
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Anni,

och mensch, das is ja sooo lieb von Dir. Da komm ich ja in Verlegenheit.

Waren denn die Behandlungen bei Deinem Papa erfolgreich? Wenn er in die Reha soll, denke ich schon. Wenn's nicht so wär, würden doch bestimmt weiter so kräfteraubende Behandlung stattfinden, oder. Kenn mich da nicht so doll aus, aber mein Bauch sagt, Reha ist immer gut. Da kann er ein wenig Abstand gewinnen, neue Kraft und neuen Mut finden. Deine Mama und auch Du natürlich, Ihr wisst ihn dann in guten Händen und könnt mal was für Euch tun. Das ist so wichtig. Nehmt Euch ganz bewusst was richtig Schönes vor und habt nur kein schlechtes Gewissen. Wir Angehörigen sind unseren "Sorgenkindern" keine Hilfe, wenn wir nicht ab und zu versuchen würden, unsere Sorgenfalten etwas "glatt zu bügeln" .

Ja, weißt Du, was mich angeht, klar hab ich Angst. Aber ich hab in meinen 32 Lebensjahren auch schon oft am Abgrund gestanden. Ich weiß, was es heißt zu kämpfen. Und aufgeben kam für mich nie in Frage. Und heute geht's mir richtig gut. Ich stehe morgens auf und gebe jedem Tag die Chance, der schönste Tag meines Lebens zu werden. Und wenn mal 'ne ganz besch... Sache passiert und mich total verzweifeln lässt, so wie jetzt mit Dad, dann denke ich, es könnte schlimmer sein. Es ist nicht das Endstadium, seine Verfassung ist gut, OP war möglich, keine Metas....so viel Glück im Unglück ist doch nicht zu fassen. Ich weigere mich einfach, etwas anderes zu denken....

Sei gaaanz lieb gegrüßt und umarmt und lass doch wieder von Dir hören

Engel
Mit Zitat antworten