Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.07.2008, 12:25
Rickmer Rickmer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Neuroendokriner Tumor-Was tun bei Knochenmetastasen?

Hallo Thorsten,

schön, dass Du Dich gemeldet hast. Du nimmst also zur Zeit Sandostatin? Dies hat man mir am Anfang auch empfohlen. Dann sind also Deine Knochenmetastasen während der Sandostatin Behandlung zurückgegangen? Das ist ja interessant-Hattst Du denn schon große Schmerzen in den Knochen? Wann wurde denn bei Dir der NET das erste mal diagnostiziert? Und habe sich die anderen Tumoren während der Sandostatin Behandlung verändert? Sorry wegen der vielen Fragen, aber es ist doch mal ganz schön jemanden mit den gleichen Problemen zu sprechen.

Bei mir hat man sich dann entschieden den Schritt mit Sandostatin gleich zu überspringen, da meine Tumore schon sehr groß sind. Man wollte diese erstmal zum Schrumpfen bringen. Dann habe ich also eine Radiopeptidtheraphie angefangen. Lutecium Dotatoc (geht auch mit Yttrium). Dabei werden die Krebszellen mittels Radioaktiven Präperaten bestrahlt und sollen dann absterben. Ich habe jetzt schon die zweite Spritze hinter mir und stehe kurz vor der Dritten. Parrallel habe ich diverse andere Behandlungen zur stäkung des Immunsystems gemacht und so weiter. Bis jetzt insgesamt mit mäßigen Erfolg muß ich sagen.
Mal gucken die nächste Untersuchúng ist in 2 Wochen...
Was für eine Studie hat man Dir denn vorgeschlagen? Rad 001?
Alles Gute
Rickmer
Mit Zitat antworten