Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 09.04.2004, 21:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo Susanne,

meine Mutter ist in einer Studie untergekommen, u.a. auch deswegen, weil wir über einen
Freund Kontakt zu einem Studienleiter bekamen. Deswegen trägt die Firma "Astra-Zeneca" die Kosten für das Medikament. Auf das Medikament bin ich nach einigen Internetrecherchen gekommen. In der Regel mußt Du Dich darum kümmern, dass Deine Mutter in einer Studie unterkommt, bzw. Du mußt dem behandelnden Arzt (wenn er sich ansatzweise kooperativ zeigt) selbst genügend Material und (wenn möglich) Kontaktdaten in die Hand drücken. Wie gesagt, DU mußt aktiv die Infos zusammensuchen und dem behandelnden Arzt druck machen - ich weiß, dass das in dieser Situation schwer ist. Meiner Mutter wurde von ihrem Ex-Arzt gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Iressa anschlägt.
Es ist kein Wundermittel, aber es ist eine Möglichkeit. Wenn Du genaueres wissen willst (wo und bei wem sie die Studie macht), kannst Du ja Deine Mail Adresse angeben. Ich will keine Infos vorenthalten, bin aber mit solchen Auskünften im Netz etwas zurückhaltend.

auch liebe grüsse
tini
Mit Zitat antworten