Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 26.11.2014, 23:40
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Hallo ihr Lieben. Ich bin zwar schon Anfang 40, aber ich wollte sich nie ohne Mama sein. Und es fällt sooo schwer,,ich kann es nicht in Worte fassen. Sie war meine beste Freundin. Wir haben vergangenes Jahr, als mein Vater starb, ihre neue Wohnung neben meiner eingerichtet, was haben wir einen Spaß in den Möbelhäusern gehabt. Jetzt ist alles fertig und sie ist nicht eingezogen. Was emkolen aber hier anspricht, finde ich ganz wichtig: die Enkelkinder. Ich war mir nie sicher, ob ich kinder will, mein Lebensgefährte ist ne ganze Ecke älter und hatte schon erwachsene Kinder. Und plötzlich war ich schwanger, trotz Verhütung. Das Kind ist das beste, was mir in meinem ganzen Leben passiert ist und Oma und Opa haben den einzigen Enkel geliebt wir nix anderes auf der Welt. Die Bindung zu beiden war unfassbar, zur Oma nach dem Tod vom Opa noch intensiver. Als Oma die Diagnose Krebs bekam, wollte mein Sohn sie nicht mehr berühren. Begründung: der Opa hatte Krebs, hat sich die Oma angesteckt. Wir haben dann lange geredet und am nächsten Morgen lag er wieder bei der Oma im Bett. Warum ich das schreibe: wir haben das Forum, das mir sehr ans Herz gewachsen ist. Was haben die Kinder? Gut, eure sind jünger, meiner ist 8. dass meine Eltern ihr einziges Enkelkind nicht aufwachsen sehen, bricht mir das Herz. Mehr als alles andere. Genauso dass er Oma und Opa nicht mehr hat. Heute Abend saß ich hier wieder heulend... Mein Sohn tröstet mich und weint schließlich selbst. So schlimm alles ist: die Kinder brauchen euch, halten euch aufrecht und für sie müssen wir stark sein. Und so schafft ihr auch, mit der Erkrankung der eigenen Eltern umzugehen.

Ich wünsche euch alles Gute und auch für die, die kein Nest haben, wird eine Tür aufgehen. Daran halte ich mich fest, sonst würde ich den Verlust nicht verkraften.

Alles alles Liebe für euch. Eure Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten