Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 29.12.2014, 15:36
BOZ BOZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 118
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe Euch wie es bei uns war.
An Heilig Abend waren wir bei meiner Mutter und ihrem Mann. Mein Bruder, mein Lebenspartner, meine Tochter und mein Papa.
Es war sehr schön und ich war froh. Es war das erste Mal seit über zwanzig Jahren dass mein Papa an Heilig Abend bei mir war. Als Scheidungskind habe ich immer Heiligen Abend bei meiner Mutter verbracht.
Und es war unser erster Heilig Abend mit meiner Tochter und Enkelin für Oma und Opa.
Es war schön und gut.

Papa hatte dann bei uns geschlafen. Den ersten Weihnachtstag haben wir in Ruhe verbracht.
Es fast schon etwas langweilig. Irgendwie hingen wir nur hier rum. Ich musste dann auch immer an den Krebs denken und ob es unser letztes Weihnachtsfest zusammen ist.
Irgendwie haben wir den Tag nicht richtig genutzt, aber hauptsache wir waren zusammen.
Habe auch am nächsten Tag zu ihm gesagt, sorry, dass es so langweilig war. Er sagte dann, kannst Du ja nichts dafür. Na ja, es war schon O.K.
Mein Bruder wollte auch nicht kommen. Ich sagte eigentlich, 1. Weihnachtstag ist doch Papa Tag. Weil das immer so war. Heilig Abend waren wir bei der Mutter und dann beim Papa.
Den zweiten Weihnachtstag haben wir dann wieder alle zusammen gefeiert, aber nicht Weihnachten, sondern ersten Geburtstag. Es waren auch noch zwei Freundinnen da.
Es war schön. Aber man merkte Papa ist schlapp. Als wir am Tisch saßen musste er sich dann wieder hinlegen. Aber er lag dann einfach auf dem Sofa und wir waren auch alle da.
Es war schön.
Einmal hatten Papa und ich das Gespräch ob es das letzte Weihnachten ist.
Ich sagte ich habe Angst. Er sagte, wir können es nicht wissen.
Meiner Tochter habe ich einen Geburtstagszug gekauft. Da gibt es sechs Wagons mit Kerzen. Jedes Jahr wird einer dran gehängt. Er sagte, ob er das noch erleben wird. Bis dann alle sechs Kerzen brennen.

Heute habe ich ihm angerufen ob er zu Silvester auch kommt.
Er sagte wir reden nochmal. Ich denke er kommt.
Er würde aber auch gerne mal ins Kneipenviertel. Aber wenn es so kalt ist, schafft er es dann auch nicht raus.

Also soweit ist alles in Ordnung bei uns.
Ich bin froh meine Familie zu haben.

Nächstes Jahr geht es dann mit der letzten Chemo und Bestrahlung weiter.

Ich hoffe mein Papa übersteht alles gut.
Und dass der Arzt Unrecht sprach, als er sagte wir reden von Monaten, nicht von Jahren.

Ein besonderes Highlight haben mein Papa und ich im Juni.
Da sind wir auf Konzert. Und eigentlich auch mit Camping.
Da freuen wir uns sehr drauf. Und es ist einer der größten Wünsche meines Papas.

Viele Grüße an Alle hier.
Ich lese bei vielen mit.
Ihr seid einfach Klasse.
Ich denk an Euch.

Boz
Mit Zitat antworten