Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 14.03.2006, 14:37
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Lächeln AW: Meine Mutter will aufgeben..welche Chemo hilft??

Hallo Doris!

Da bin ich wieder.Wie soll ich ich sagen die Aussichten bei einer nicht erfolgten Therapie kann man so nicht vorher sagen. Nur meine Meinung ist Op hinterher Chemo ist immer der beste Weg.Weil der Hauptumor entfernt wird die Chemo dann die restlichen Tumorzellen vernichtet.
Ohne Op nur Chemo pallitativ ist aber auch eine alternative wenn man nicht mehr operieren kann.Eine Chemo ist daher sehr wichtig weil sie gegen die Schmerzen ,das Tumorwachstum ,gegen angeht.Man bekommt dadurch eine weitere Zeit zur verfügung .Nur was man eben mit den Nebenwirkungen auszuhalten hat steht eben in keinen Vergleich zu den was vorher gesagt wurde. Ich denke da hat sich deine Mutter halt so entschieden das sie nicht mehr weiter macht.Den das was ein jeder in solch einer Therapie über sich ergehnen lässt ist nicht ohne. Versteh mich bitte nicht falsch ,aber deine Mutter gibt in ihrer Krankheit den Weg vor.
Rede gut zu und las sie entscheiden ,aber sage ihr auch es ist der beste Weg diese Chemo.Andere Therapien wären noch eine PET.Wenn ihr da mal den Arzt fragt mit Radioaktiven Gamma Strahlen,(sehr gute Ergebnisse.).
Alternativen wie Biotherapie ,etc,da kann ich dir keinen Rat geben ich weis nur aus den Bekanntenkreis das es nicht sehr sinnvoll ist nur eine Kostensache wenn du mich verstehst?

Liebe Grüße Manuela
Mit Zitat antworten