Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 26.01.2009, 01:27
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Meine geliebter Peter,
ein trauriges WE ist mal wieder geschafft. Der Freitag war sehr eigenartig diesmal, Gefühle irgendwie nicht zu beschreiben, einerseits tiefe Traurigkeit, dann wieder so ein richtiges Sch... egalgefühl, Kälte und Wärme zugleich. Musste ja um 8:00 im KH zur Broncho sein und dachte, nun gut das machste auch mal so eben nebenbei, kein Gedanken daran das ich hinterher nicht fit genug sein werde um wieder selbst fahren zu können. Schrecklich dieses Gefühl: und was machste nun, wie und vor allem wer kann dich nach Hause kutschieren und det Auto gleich mit? Ach und dann lieg ich da auf der Liege in dem Raum in dem auch du sooft gelegen hast, sehe aus dieser Perspektive die auch du gesehen hast. Von der Station sind fast alle hoch gekommen und hatten viele liebe Worte und echte Anteilnahme für mich, besonders Schwester Anne und Schwester Elvira waren unwahrscheinlich lieb, aber auch Andreas kam und hatte Tränen in den Augen, ja der Andreas den ich mal so angeschnauzt hatte, weißt sicher noch, von wegen Blutdruck messen und nix merken. Habe ihm gesagt er soll nicht sauer deswegen sein, aber es ging ja nun mal um das Liebste was ich auf dieser Welt noch hatte, um dich, er hat sich noch entschuldigt und er wäre überhaupt nicht sauer gewesen, denn ich hätte ja recht gehabt. Deine Lieblingsstationsärztin hatte auch Dienst und sie hat meine Steine behütet während der Broncho, ja deinen hatte ich mit und meinen Kasselstein. Als sie sah was ich da fest in meinen Händen hielt hat sie geschluckt und gesagt das ist doch der Talisman von ihrem Mann, sie würde ihn wiedererkennen und sie würde noch deine Stimme hören als du zu ihr sagtest: Frau Doktor, egal was sie mit mir machen der Stein muss mit und wenn ich ihn nicht in der Hand behalten darf dann müssen sie ihn mitnehmen, schmuggeln sie ihn in den OP egal wie. Ich hab ihr erzählt das ich ihn dir am Abend vor der ersten Chemo geschenkt hatte, damit du immer etwas bei dir hast um dich daran festzuhalten wenn es Dicke kommt und ich mal gerade nicht bei dir sein kann. Auch sie hatte Tränen in den Augen. Die Geschichte von meinem Kasselstein fand sie sehr erstaunlich und bewundernswert. Sie hat auch diesmal Wort gehalten und als ich aufwachte hatte ich beide Steine wieder in der Hand. Unser Doc kam dann später sehr zufrieden und über das ganze Gesicht strahlend um mir zu erzählen das sich dieser ominöse Rundherd als Narbengewebe entpuppt hat, zwar kann er sich nicht ganz erklären wie dieser sich gebildet hat, da ja in der letzten großen Lungenuntersuchung von 02 absolut nichts zusehen war und ich zwischenzeitlich auch nichts hatte was dieses hätte bewirken können, aber nun gut, es ist halt wie es ist und nun gibt er auch Ruhe. Ja es war viel Wärme zuspüren dort an diesem kalten Ort und ganz besonders Frau V. hat sich ganz reizend um mich gekümmert, alles organisiert das ich wieder nach Hause konnte auch mit Auto, obwohl sie schon Feierabend hatte. Sie mochte dich so gerne, weil egal wie dreckig es dir ging, du hättest immer einen netten Spruch für alle gehabt. Tja du warst nicht nur für mich ein Sonnenschein...
Hab dann den Rest vom Freitag verschlafen, verdöst, mit eigenartigen Träumen und Gedankengänge. Aber es als gnädig empfunden diesen Tag nur im Halbschlaf zu erleben. Das Trauertier schlich sich dann gestern wieder an und heute hat es mir wieder einmal arg zugesetzt, es gibt kein weglaufen vor den Gefühlen, ständig zahlt man seinen Preis und wenn es nur für einen verschlafenen Freitag ist, es holt mich ein. Und was wird Morgen sein????

Ach Göga du weißt ja wo ich jetzt schreibe und auch sehr viel lese, diese vielen schlimmen Schicksalsschläge hier, sie sind nicht fassbar und ich frag mich so oft warum ist das Leben so unfair, wer lässt es zu das ein kleiner, großer tapferer Ritter den Kampf um sein so junges Leben verliert, wieso darf ein kleiner Junge dessen Name eigentlich der Glücklich bedeutet, nur vier Jahre hier auf Erden der Sonnenschein seiner Eltern sein???? Warum müssen Mütter und Väter auf diese schmerzliche Art gehen obwohl die Töchter und Söhne sie noch so sehr brauchen. Warum werden junge Menschen die sich gerade in Liebe gefunden haben so auseinander gerissen, warum bekommen sie keine Chance ihre Liebe zusammen zuleben wie wir es getan haben. Warum müssen so viele Frauen und Männer um ihre Liebsten weinen???? Warum durfte Regina nicht noch den ersten Schnee überleben???? Ja ich weiß, Göga, diese "Warumfragen"... nicht zu beantworten hier unten auf dieser Erde, aber vielleicht dort wo du jetzt bist, vielleicht gibt es ja dort eine Antwort... Wenn ich hier Nachts lese und oft weinen muss dann möchte ich schon gerne wissen wer oder was ist so grausam, so unerbittlich und bringt soviel Leid über Menschen die doch nur eines wollten....ihr Leben mit ihren Lieben zuteilen.
Nein das Leben ist nicht Fair....
und du fehlst mir so sehr
Dein Engel Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten