Einzelnen Beitrag anzeigen
  #185  
Alt 24.07.2003, 16:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eine Freundschaft begann durch Lungenkrebs

Möchte versuchen, meine Gedanken in Worte zu fassen:
Ich glaube nicht, dass Leute hier im KK andere bewußt verletzen oder beleidigen wollen. Wie fang ich jetzt an...?
Ich denke das es daran liegt, dass man sich nicht spontan und im wechsel austauschen kann. Wenn ich mit jemandem anderer Meinung bin oder ein Mißverständnis entstanden ist, der mir gegenüber sitz, kann ich prompt was dazu sagen, der andere hört meine Stimme, sieht meinen Gesichtsausdruck.
Hier lese ich etwas....bin sauer und los gehts. Der andere hat es aber vielleicht gar nicht so gemeint, wie ich es gelesen habe. Was wissen wir voneinander? ( außer die, die privaten Kontakt haben )Wir wissen vom Krebs des anderen....warum sollte man den anderen nicht mögen oder gar auf ihm rumschlagen.
Ein Beispiel: wenn ich mit meinem Mann Streit habe und das "diskutieren" möchte hat er mitunter die Angewohnheit, mich quasi zu ignorieren....ich raste dann förmlich aus, weil ich mich nicht austauschen kann und völlig ins Leere laufe...so ähnlich sehe ich das hier, man kann nicht zum Tel greifen und klären-also hackt man seine Wut in die Tastatur.
So bin ich z. B. auch kein Freund von SMS, weil wie soll ich meine Gedanken auf dieses kleine Display bringen....grins
Assi und Olivia, ihr habt das irgendwann mal gemacht, denke ich, hattet Meinungsverschiedenheiten und habt das auf dem normalstem Weg geklärt: reden miteinander.
Es kommt dann noch hinzu, dass jeder Mensch seine Eigenheiten hat, würde man zu mir Schlampe sagen, ich wäre zufiefst beleidigt. Für andere wäre das nicht so schlimm. Auch nur ein Beispiel.
So kann es auch jetzt sein, dass mich Menschen mißverstehen, würden wir zusammen sitzen, könnte ich mich verständlicher ausdrücken.
Will auf keinen Fall die derben Äußerungen gegen über Olivia entschuldigen, denke nur, dass kam von jemand, der seine Wut nicht in den Griff bekam.
Stelle mir manchmal vor, wie es wohl wäre, wenn sich manche kennen lernen würden, ohne zu wissen, wer der andere nun ist, vielleicht würde man sich sogar mögen...
In diesem Sinne Tanja
Mit Zitat antworten