Einzelnen Beitrag anzeigen
  #189  
Alt 24.07.2003, 18:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eine Freundschaft begann durch Lungenkrebs

Hallo noch ein Gast,
mir ging es auch manchmal, wie du schreibst: die Tastatur dem anderen zw. die Zähne kloppen...weil ich mich verletzt fühlte. Die Frage ist dann: WILL der jenige mich jetzt verletzen, ist es wirklich seine Absicht? Wenn ja, gehe ich ihm aus dem Weg, weil das wäre eine never ending story, das muß ich nicht haben.
Ich bin Hinterbliebene. Als Fredi damals erzählte von Gefühlen, Ängsten etc., es ging mir unter die Haut, aber es wäre gelogen, würde ich sagen, ich habe ihn verstanden. Das kann nur jemand, der selbst Krebs hat. Ich verstehe eher die Angehörigen, ihre Sorgen kenne ich...die Gedanken eines Betroffenen werde ich nicht verstehen können solange ich gesund bin. Ich hoffe, du weißt, wie ich das jetzt meine.
Dieses rumschlagen kommt durch die Anonymität, man würde niemandem ins Gesicht sagen:du kotzt mich an oder ähnliches. Der PC macht es aber möglich.
Nochwas zu dem knuddeln und Bildchen- klar der eine mags, der andere nicht. Es geht doch mehr darum, was ist der Sinn???
Will ich damit gutes oder schlechtes? Ich denke das war 100%ig gut gemeint, damit wollte man doch niemanden nerven. Für mich war es Gefühl, Herzlichkeit, Wärme. ( obwohl ich selbst hab keine Bilder gemacht, gehör eher zu den knuddlern) Das mit deiner erwähnten Ladezeit...klar, versteh ich.
Gott sei Dank ist jeder Mensch anders, man sollte jeden achten...
Wäre schön, dich morgen vielleicht mit nem echten Namen an zu reden.
Bis dahin Tanja
Mit Zitat antworten