Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1177  
Alt 19.11.2015, 22:42
ulhemein ulhemein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Ein Hallo an alle hier im Forum und gleichzeitig möchte ich mich vorstellen:
ich werde im Januar -wenn nichts dazwischen kommt- 66 Jahre alt. Bei meinem Mann wurde im Juli vergangenes Jahr eine modifizierte Whipple-OP aufgrund eines Karzinoms des Bauchspeicheldrüsenkopfes vorgenommen und jetzt ist der Krebs zurückgekehrt.
Es geht mir selbst ziemlich schlecht damit, bekomme manchmal kaum Luft. Ende Oktober bekam ich einen Stent wg. einer 75 %igen Stenose an einem Herzkranzgefäß gesetzt und dabei wurde auch festgestellt, dass bei körperlicher oder psychischer Belastung Spasmen der Herzkranzgefäße auftreten. Jetzt kommt die Angst dazu, dass ich nicht lange genug durchhalte um meinen Mann auf seinem jetzt vor ihm liegenden schweren Weg zu unterstützen.
Auch wenn mein Mann und ich über Alles reden, versuche ich doch, ihn nicht mit meiner eigenen Verzweiflung, die mich immer wieder überfällt, zu belasten, ebenso wenig unsere 3 Kinder, von denen besonders unsere beiden Mädchen mit dem Wissen, dass ihr Vater bald nicht mehr bei uns sein wird, sehr zu kämpfen haben.
Ich hoffe, hier zusätzliche Informationen zu finden, die uns allen bei der Bewältigung des Kommenden helfen können und wünsche den Forumsmitgliedern viel Kraft.
Mit Zitat antworten