Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 12.12.2004, 13:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wenn ein Vater nicht mehr will...?

Liebe Juhu und liebe Gaby

Auch uns hat Juhu's Brief an ihren Papi tef im Hezren gerührt und aber auch betroffen gemacht wieviel Glück wir hatten unsere Eltern unsere Gefühle, Liebe aber auch noch offenene Fragen kommunizieren zu können.

Als Sterbebegleiterin weiss ich nur zu gut, dass es nicht seölbstverstndlich ist, ich weiss aber auch, dass gerade im letzten lebensabschnitt, vieles noch gesagt werden kann, von beiden Seiten, wenn die Person die Sterben wird bereit ist sich loszulassen und die Angehörigen auch, denn dann plötzlich kommt von beiden Seiten das Bedürfnis Ungesagtes noch zu sagen. Versucht es doch diese Gefühle die im offneen Brief formuliert sind, auch zu sagen, getraut euch, es kann nichts mehr passieren, die Probleme sind schon so alt, lasst sie nicht wie eine Barriere bestehen bleiben, geht aufeinander zu wie es euer Herz euch sagt, nach dem Bauchgefühl. Oft sind die Sterbenden froh darüber wenn das Unausgesprochene noch angesprochen wird, wenn sie nicht den ersten schritt machen müssen, sondern die andere Seite es tut. Gebt euch beide diese einmalige Chance, ihr werdet es nicht bereuen.

Gerade über das Ansprchen von Unausgesprochenem wurden einige Studien gemacht, hierzu war die Sterbeforscherin die Schweizerin aber in den USA lebende Elisabeth Kübler-Ross seit Jahrzehnten federführend. Leider ist sie erst vor ein paar Monaten selber gestorben. Ihr habe ich sehr, sehr viel zu verdanken.

Versucht nicht eure Liebe zu verbergen,zeigt sie - es die letzte Chance.....

Alles Liebe, gerne spreche ich etwas mehr über diese Theorien, denn Elisabeth war eine Freundin von mir, ich habe so auch viele ihrer Kurse und Seminare besucht. Auch sie war nicht eine einfache Person und viele Sterbende haben auch ihr ihre getrübten Meinungen mitgeteilt, es hat aber auch sie befreit um den Weg zu ebnen für das Abschiednehemn.

Denkt daran es gibt nichts mehr nachzuholen nachher, also über den Schatten springen ....

In Gedanken bei euch allen ganz, ganz liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten