Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.09.2014, 13:47
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: "Radiogenes Mammaödem nach BET"

@Sonnenliesel Lymphdrainage bringt es irgendwie bei mir alleine nicht. In dem Sinne ist es auch keine Lymphdrainage, weil es andere Griffe sind - hat wirklich etwas von Massage. Leider gibt der Therapeut keine Auskunft , aber ich werde fragen, ob die Griffe Namen haben. Das ist eine Idee! Er sagte, in der Schule hätte man ihnen das vorgemacht und sie hätten nachgemacht. Lektüre gäbe es so nicht. Aber ... ich könnte in der Schule anrufen und nachfragen.
Trägst Du jetzt einen Kompressions-BH? Was die Kompression betrifft, scheint es unterschiedliche Haltungen zu geben.
Die Kasse würde die Behandlung bezahlen, aber das Zentrum ist an eine Klinik angegliedert und macht keine "Dauerbetreuung" - nur 20 Behandlungen werden gemacht.

@distudis Gell, es wäre so nett, wenn es eine Anleitung für Patienten gäbe. Mir sagte man, dass würde nix bringen, weil man da nicht so entspanne. Egal.
Ich habe mir ein Bild mit den Lymphabflusswegen besorgt und mache jeden Abend entsprechende sanfte Streichungen. Das ist ganz nett, weil ich jeden Abend die Haut einöle und sie so gut gepflegt bleibt. Schlimmer ist es dadurch nicht geworden.

@Taglilie An das Rezept zu kommen, wäre kein Problem. Eher gibt es das Problem, dass Brust offenbar normaler Weise so nicht behandelt wird. Könntest Du bitte bitte Deine Therapeutin fragen, welche Griffe sie bei Dir anwendet?

Geändert von Zoraide (28.09.2014 um 13:51 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten