Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 29.01.2012, 13:41
Vampirin Vampirin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 138
Standard AW: Beweglichkeit bei Metastasen

Dazu möchte ich auch gerne etwas sagen, denn ich gehöre zu der Kategorie mit Metastasen, sogar ziemlich schlimm. Ich habe letztes Jahr im Juli meine Diagnose bekommen: Brustkrebs beidseitig, Metastasen überall in den Knochen: Wirbelsäule, Rippen, Becken, teilweise auch Arme und Beine. Schmerzen bereiteten mir nur die Metas in der Wirbelsäule bzw. im Becken, da hier die größte Belastung vorliegt. Als der Befall noch sehr schlimm war, bin ich noch arbeiten gegangen, weil ich nicht wusste was ich habe. Ich muss nur in den ersten Stock, da dort unsere Wohnung liegt und wir haben auch keinen Aufzug. Es ging langsam, aber es ging. Nun sind einige Monate vergangen, seit ich aus dem Krankenhaus raus bin und meine Bestrahlungen hinter mir habe. Dank der Physiotherapie kann ich ohne Hilfsmittel laufen, ich gehe Treppen, ich gehe spazieren und ich mache meinen Haushalt alleine. Das, obwohl fast alle Wirbel bei mir eingesunken sind und mir die Ärzte prophezeiten, dass ich wohl irgendwann im Rollstuhl sitze, weil ein Wirbel brechen könnte. Es ist alles anders gekommen, denn meine Wirbelsäule wird gerade wieder fest und ich mache täglich Übungen zur Muskelstärkung, um meine Knochen zu entlasten.

Wie es bei dir kommen wird, das weiß man nicht. Du könntest auch komplett ohne Metastasen sein, es muss ja nicht so kommen! Wenn euch die Wohnung gefällt, dann nehmt sie. Aber ich würde ehrlich gesagt schon darauf achten, dass wenigstens ein Aufzug vorhanden ist, denn das erleichtert auch die Einkäufe und dergleichen.
Mit Zitat antworten