Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 15.02.2006, 21:52
Goldmaus Goldmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 72
Standard AW: Hilfe! Ungewöhnliches Problem unter Tamoxifen!

Hallo Tinemarinella,

das Problem hatte ich auch!!!!!
Ich hatte unter Tam auch immer Risse und die ganze SChleimhaut kaputt. Habe von der Gyn Estriol-Salbe bekommen, die ich mit Panthenol-Salbe gemischt aufgetragen habe.
Estriol-Salbe enthält Estriol, das ist nicht genau das gleiche wie Östrogen, und wird nicht resorbiert. Hat mir lokal einigermaßen geholfen.

Zum Waschen nimm nur reines Wasser, das reicht. Keinerlei Seife, kein Sebamed, braucht es nicht.

Ich hab alles abgesetzt, Tam und Zoladex, es ging einfach nicht mehr, und seitdem gehts mir wieder besser. Lebensqualität anstelle Lebensquälerei. Ich will leben und nicht permanent leiden.
Der Östrogenentzug ist manchmal wirklich schlimm, er macht so vieles kaputt, eben auch die Schleimhäute.

Von einer Woche Tam absetzen versuchsweise kommt der Krebs sicherlich nicht wieder! Ich bezweifle allerdings, ob du davon eine positive Wirkung verspürst, solange Du das Zoladex noch im Körper hast.

Du kannst auch mal eine Salbe von WALA ausprobieren: "Majorana Vaginalgel".
Kann allerdings sein, dass es nach dem Auftragen ein bißchen brennt, wenn die Risse gerade vorhanden sind, weil da ätherische Pflanzenöle drin sind. Das läßt aber nach und hinterläßt ein wohltuendes Gefühl.
Ohne akute Risse finde ich diese Salbe sehr wohltuend und sie lindert Juckreiz.

Alles Gute wünscht Dir
die Goldmaus
__________________

Man kann sich den ganzen Tag ärgern - aber man ist nicht verpflichtet dazu
Mit Zitat antworten