Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 09.03.2004, 17:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo Biggi,

vielen Dank für Deine späte Antwort. Natürlich werde ich mich für meine Frau einsetzen, dass Sie in einer Selbsthilfegruppe gehen soll.
Hier ist diesem Forum lese ich, dass ein paar Frauen doch nach der OP wieder den Sex geniessen können und andere können es doch nicht.Auch ich persönlich bin sehr vorsichtig und ich weiss ja gar nicht, ob es überhaupt möglich ist wieder Sex zu machen.Bei meiner Frau ist es kaum möglich Sex zu machen und Sie hatte Angst, dass es wieder von vorn losgeht.All das macht Ihr schwierig zu schaffen.Jetzt wollen wir nicht mehr darüber denken und wir geniessen uns jetzt das Leben.Aber bei mir macht das Problem, seit 4 Jahren ohne Sex zu erleben.Na ja Sex ist nicht alles im Leben.Aber ich werde schon bald verrückt und ich möchte es wieder erleben.Manche Frauen hier in diesem Forum, ob hier jemand Verständnis hat, dass der Partner eine Geliebte hat, wenn die Partnerin darüber bescheid wusste, oder hat jemand kein Verständnis dafür? Neulich habe ich auch diese Fragen gestellt und es gab verschiedene Meinungen. Die meisten Personen, die betroffen sind, hatten zum Teil vergessen, dass Ihr Partner auch dazugehört und er leidet sich auch darunter.Man muss nicht zu schnell einen Urteil abgeben wie z.B. "Du kannst ja trotzdem Sex machen, aber muss nur vorsichtig rangehen". Die Aussage ist nach meiner Meinung total verunsichert für die betroffenen Person und man denkt nur daran, dass Ihr Partner diese Aussage positiv beeinflussen lässt.Es hängt nach meiner Meinung an der Operation ab, ob es eine schwere Operation oder eine leichte war.
Aber ich verstehe grundsätzlich ganz gut, dass die betroffenene Frauen Ihren Partner festhalten möchte. Dies tut meine Frau auch und ich bin immer noch bei Ihr geblieben.Einst können wir nichts machen.Das ist der Sex.Ich bedanke mich Eure Aufmerksamkeit.

LG Teddyfrank
Mit Zitat antworten