Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 12.12.2015, 13:51
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

Es ist immer eine Gratwanderung hier zu schreiben.
Aber gut ist, Dinge offen "anzusprechen". Vor allem das was verletzt. Nur dann kann man drüber "reden".
Und das finde ich gut. Jule, ich habe mir gestern viele Videos auf dem von Dir gegebenen Link angeschaut. Sehr interessant!
Wir sind in unserer Gesellschaft leider so gepolt, das immer irgendwo ein Schuldiger gesucht wird. Es gibt meist Gewinner oder Verlierer.
Daher rühren oft Empfindlichkeiten.
Jede versucht zu tun was sie kann , aber bei unserer Erkrankung gibt es keinen Leistungsdruck, der Sinn macht.
Manchmal ist es einfach Schicksal, Pech, was auch immer. Trotzdem macht es traurig, wenn man nicht zu denen gehört, die gesund werden, eine Komplettremission erreichen, Metas bekommen, der Krebs zu spät entdeckt wird usw. das kann ich gut verstehen. Wenn jemand das schreibt, bekommt er hier mit Sicherheit auch Trost! Von mir jedenfalls.
Und wie hier schon (besonders in Deinem sehr schönen Post, Conny) gesagt, trotzdem darf man sich freuen, wenn man zu denen gehört, denen etwas positives widerfährt.
Von uns ist keine Schuld an irgendetwas, was mit ihrer Erkrankung zu tun hat.
Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent.
Ich gehe jetzt zum Bläserkonzert im Kerzenschein und freue mich sehr darauf!
Alles liebe
Resi
__________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Mit Zitat antworten