Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 30.04.2008, 23:03
magi-bbnb magi-bbnb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Selbsttötung, heute ist es genau ein Jahr her

hallo marie-louise.

der tot deiner mutter tut mir sehr leid. es macht mich traurig zu hören dass sie nicht so gehen konnte wie sie es sich gewünscht hätte. ich hoffe das es bald in deutschland so sein wird wie in der schweiz und in den niederlanden. menschen das recht abzusprechen ihrem leben ein ende zu setzen wenn sie schwer krank sind wiederspricht einer demokratischen und fortschrittlichen gesellschaft.

hätten wir nicht so viele ärzte und apotheker ins unserem freundeskreis wäre es sicher auch nicht so " einfach" gewesen diesen schritt vorzubereiten,abzusichern und dann zu gehen.

unser nachbar, ein ehemaliger guter freund meines vaters, ist gerade in der selben situation,du kannst dir nicht vorstellen wieviele steine man ihm in den weg legt...

ich wünsche dir, dass du irgendwann frieden schließen kannst, mit dem tot deiner mutter. denn obwohl es nicht so gelaufen ist wie sie es sich gewünscht hätte hast du sicher alles in deiner macht stehende getan um es ihr zu erleichtern.
hut ab vor deinem angebot sie in die schweiz zu fahren. ich weis wie viel überwindung es kostet "diesen" wunsch zu unterstützen, denn im herzen will man sie nicht gehen lassen sondern festhalten, nie mehr loslassen...
Mit Zitat antworten