Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.08.2008, 21:08
Josy99 Josy99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 55
Standard AW: War ich egoistisch?

Hallo Johannes,

Ich denke genau wie meine Vorschreiberinnen, du machst dir unnötig viele Gedanken. Dein Vater hatte den besten Sohn den er sich wünschen konnte, du hast ihm in seiner schwersten Phase beigestanden, ihn gepflegt und begleitet. Was hättest du weiter tun können? Es war doch sein ausdrücklichster Wunsch dass du wegziehst, die Chance wahrnimmst... glaub mir, es war für ihn SEHR wichtig dass du es tatest, sonst hätte er dich nicht darum gebeten und dazu ermuntert.

Du mußt aber auch verinnerlichen dass du für dich und für ihn das Richtige tatest - Nein!! es war nicht egoistisch, ganz und gar nicht. Alles im Leben hat seinen Sinn, so auch dies hier - und irgendwann wirst du den Sinn dahinter auch verstehen!

Solange du daran zweifelst, stehst du dir jedoch selber im Wege und öffnest dich nicht für einen neuen Abschnitt in deinem Leben, der wohl auch eine Partnerschaft beinhalten wird. Auch darfst du dir jetzt nicht schon ausmalen, wie und wann dieses Thema durch diskutiert werden wird... lass dich einfach führen, hab Vertrauen in dich und deinen Weg!

Sei positiv und glaub daran dass du die Partnerin finden wirst, mit der du über all deine Ängste sprechen kannst - denn man wird geliebt für das was man ist und niemals für das was man nicht ist.

Alles Gute auf deinem weiteren Weg.
Josy
Mit Zitat antworten