Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 18.07.2008, 13:27
Benutzerbild von Jasminda
Jasminda Jasminda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 92
Standard AW: akrolentiginöses Melanom

Hallo Effie,

ich melde mich hier nun auch zu Wort. Mir wurde vor 3 Tagen die Diagnose "ALM" mitgeteilt. Darüber war nicht nur ich schockiert, sondern sämtliche beteiligten Ärzte der Hautklinik, da niemand damit gerechnet hat und lediglich eine Gewebeprobe genommen wurde, da man eigentlich von ausging, dass meine Hautveränderung eine alte Verletzung ist. Bei mir befindet sich das Melanom auch nicht - wie eigentlich üblich - an der Fußsohle oder den Handinnenflächen sondern am inneren Fußknöchel. Diese Hautveränderung habe ich seit ich etwa 16 bin, kein Arzt hat es als solches erkannt. Es sieht eher aus wie eine rote Narbe, ist mittlerweile allerdings 1cm groß. Wie tief es eingedrungen ist, ist noch nicht klar, auch nicht, was sonst noch so auf mich zukommt. Die OP habe ich erst am 04.08. bis dahin heißt es Warten und mit der Angst leben. Mir wird ziemlich viel weggeschnitten, eine Hauttransplantation soll ebenfalls gemacht werden. Ebenso wird man den Wächterlymphknoten an der Leiste entfernen.

Ich hoffe, deinem Freund geht es gut und ich würde mich freuen, Erfahrungen mit euch austauschen zu können, da diese verflixte Melanomart so selten ist, dass man niemanden findet, der einem all die vielen Fragen beantworten kann und vieles im Internet zum ALM ist sehr widersprüchlich.

Geändert von Jasminda (18.07.2008 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten