Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2633  
Alt 06.08.2015, 06:20
Lisssbeth Lisssbeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 63
Standard AW: Konisation morgen

Hallo liebe Hausstaubmilbe,

auch wenn ich nicht Gebärmutterkrebs, sondern Eierstockkrebs habe, mochte ich dich hier schon mal herzlich willkommen heißen. Auch wenn ich dir in Bezug konkret auf deine Krankheit nicht viel sagen kann, so kann ich dir versichern, dass alle die hie schreiben immer super zusammenhalten und viel Aufbauhilfe leisten und etliche Tipps geben. Bestimmt werden auch direkt Betroffene schnell etwas beisteuern.

Mein allgemener Tipp heute: Versuch bitte nie dich im Vorfeld verrückt zu machen. Es geht so oft wesentlich besser aus als befürchtet. Immer nur bis zum nächsten Schritt denken und planen. So bin ich zu gefahren und konnte es auch einer erkrankten Nachbarin erfolgreich vermitteln. Ich bin die ganz Chemozeit krank geschrieben und besuche einen Meditationskurs. Das mir mitgegebene Mantra fande ich sehr hifreich und sage es mir vor, wenn ich mir vorschnell schwarze Gedanken mache: meine Gedanken sind nur in meinem Kopf und nicht die Realität. Ich bin kein esoterischer Mensch, aber es hilft mir enorm.

Du kannst im Krankenhaus zumeist erfahrene gute Psychoonkologen aufsuchen, die dich wieder aufbauen.

Es gibt hier eben thread von Schwangeren nach der OP, hast du vielleicht schon entdeckt: http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=60607

Alles gute! Eva

Geändert von gitti2002 (06.08.2015 um 21:45 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten