Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.12.2016, 19:37
Sonnenblumenkind Sonnenblumenkind ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2016
Beiträge: 6
Standard AW: Stadium IV, neues Medikament - was erwartet uns?

Zitat:
Zitat von Angi0612 Beitrag anzeigen
1. Wie groß das Karzinom ist, wenn es beide Lungenflügel befallen hat
2. Wirklich das Karzinom beide Lungenflügel befallen hat oder gegenseitlich "nur" eine Metastase heranwächst ....
3. Wurde ausgeschlossen, dass es Fernmetastasen gibt und sind die Lymphknoten befallen?
4. Welches Stadium? Konkrete Bezeichnung!

Helfen können wir dir eventuell besser, wenn mehr Fakten vorhanden sind ....
Hallo!

Danke für Eure vielen Antworten. Mittlerweile gab es ein Gespräch mit meiner Freundin, in dem wir vor allem über die Belange ihres Kindes gesprochen haben. Allerdings ist sie noch immer nicht bereit, mir ihre Befunde zu zeigen.

Was ich allerdings gesehen habe, ist das Röntgenbild, welches zeigt, dass beide Lungenflügel quasi völlig "durchwachsen" sind mit dem Tumor. Es handelt sich um ein Adenokarzinom im Stadium 4, inoperabel. Weiters sagt sie, dass bisher keine Metastasen gefunden worden seien und die Lymphknoten "nur" geschwollen seien. (Beides kann ich nicht recht glauben - kann das sein bei Stadium IV?)

Sie bekommt keine Chemo (da sie nur noch auch Haut und Knochen besteht) und statt einer Strahlentherapie ein Medikament namens Erlotib (oder so ähnlich). Die Ärzte müssen jetzt schauen, ob das Medikament anschlägt.

Sie sagt, dass sie kämpfen will. Aber dann redet sie wieder davon, dass das ihr letztes Weihnachten sei und sie es wahrscheinlich kein ganzes Jahr mehr schaffe.

Ansonsten schläft sie viel, isst kaum, hat Thrombosen in den Beinen und immer wieder Fieber bzw. Husten.

Mehr habe ich nicht in Erfahrung gebracht. Es kommen laufend neue Details. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann hier berichten.


Ich habe jetzt eine Art Selbsthilfegruppe für das Kind gefunden, die sich wöchentlich trifft. Dort waren wir am Freitag und ich glaube, dass es ihr gut tut. Außerdem hat meine Freundin eingewilligt, sich um das Rechtliche zu kümmern.

Alles Gute für euch,
Sandra
Mit Zitat antworten