Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 05.04.2014, 14:31
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Novaminsulfon + Tramadol

Hallo ihr lieben,

heute gibts mal richtig gute News, und ich hoffe, dass es auch denen Mut macht, die sich grad ganz ganz schwach fühlen.

Meiner mom geht es sehr, sehr viel besser. Sie hat gestern eine halbe Stunde geputzt, kann wieder richtig sitzen. Heute ist sie das erste Mal wieder Auto gefahren, was ja bei Fentanyl-Pflastern grundsätzlich auch möglich ist. Nur kurzer Weg, zur Bank und was einkaufen. Und sie wollte das so sehr. Und sie ist echt gut zu Fuß. Also nicht wie wir Gesunden, aber bei Weitem besser als die letzten Wochen. Es sieht so aus, als wenn die Chemo gut wirkt, und das schöne ist, sie hat nicht mal Nebenwirkungen. Es gibt hin und wieder mal Anflüge von Übelkeit, aber sie sagt, damit kann man gut leben. Sie ist die Treppen in einem Zug hochgekommen, ohne Hinsetzen

Ich weiß net, was der doc da mit meiner mom gemacht hat, aber er hats richtig gemacht Natürlich muss man vorsichtig sein, das kann nur eine kurze Phase sein, aber die ist im Moment unglaublich wertvoll. Weil sie wieder neue Hoffnung schenkt. Ich hab ein paar Tage wirklich gedacht, dass ich Mama evtll verlieren könnte, sie stand auf der Kippe. Aber die Ernährung und die Schmerzmittel haben sie nochmal gerettet.

Also es geht ihr deutlich besser und ich bin richtig, richtig happy, weil ich das so nicht mehr erwartet habe. Das zeigt doch aber mal wieder, dass irgendwie immer alles drin sein kann bei dieser Krankheit, und immernoch ein Lichtlein kommt, auch wenn man denkt, man steckt nun in der Sackgasse.

Das einzige, sie hat irgendwie Rückenschmerzen, vielleicht doch nochmal Knochenszintigraphie, nicht dass sich da was versteckt, und sie die ganze Zeit ärgert. Könnt man ja mit Bestrahlung auf den Buckel rücken. Demnächst mit doc sprechen. Aber wir haben jetzt mal wieder etwas Luft und können mal wieder auf uns zurollen lassen. Die letzten Wochen war ja nur noch Aktionismus angesagt.

Aber selbst wenn es wieder schlimmer werden würde, wir haben schon soviel organisiert, dass wir wenigstens da dann auch ein wenig auf der sicheren Seite wären, und das beruhigt auch ungemein.

Euch allen ein beschwerdefreies Wochenende
LG
schnaddi
Mit Zitat antworten