Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 27.04.2014, 07:53
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Novaminsulfon + Tramadol

Hallo Ihr Lieben,

möchte nur mal ein Lebenszeichen geben. Der Zustand meiner mom ist relativ stabil, ob nun stabil schlecht, oder stabil gut, darüber lässt sich streiten. Aber es ist recht ruhig zur Zeit. An moms Schwäche tut sich nicht viel, so dass sie 80% des Tages auf der Couch verbringen muss. Und es geht ihr tageweise einigermaßen gut und tageweise auch etwas schlechter. An guten Tagen, die sind eher selten, kann man die Gunst der Stunde nutzen und mit ihr zwei Stunden im Rollstuhl rausfahren, darüber bin ich sehr froh. Symptome wie Übelkeit, Durchfall, Atemnot, Schwäche und extreme Mundtrockenheit sind eigentlich immer vorhanden, also mal dies mal das.

Jedenfalls ist es auch für mich mal etwas ruhiger geworden und ich hab mir eine Auszeit genommen. Auch vom Forum. Merke, ich brauch auch dazu mal Abstand, sonst dreht man sich irgendwann in einem Strudel aus Krankheit, wenn man sich zuviel damit beschäftigt, was man aber doch immer macht, wenn sich die Krankheit plötzlich verändert oder Symptome hinzukommen.

Zumal ich persönlich ja leicht hypochondrisch veranlagt bin, wenn ich über Krankheiten im Netz lese, jetzt mal allgemein, dann spür ich schon wie ich all diese Symptome sich alle in mir breit machen......deswegen lass ich das weitgehendst.....

Ja doof ist halt, dass mom wohl nicht mehr von der Ernährung wegkommt, sie schafft es nicht, die benötigten Kalorien zu essen. Sie hats mit den Drinks versucht, davon bekommt sie sofort Durchfall. Eigentlich hat sie immer Durchfall, die Verdauung spielt net mehr so richtig mit, weil sie regelmäßiges ausreichendes Essen net mehr kennt. Mit der Flüssignahrung kann sie überleben aber zunehmen kann sie davon net, weils net ausreichend Kalorien sind, und von mehr wird ihr übel. Muss man so nehmen zur Zeit.

Und diese permanente Mundtrockenheit.....kennt das jemand udn weiß einen Rat. Sie hat so eine Paste die leicht nach Karamell schmeckt, aber wirklich helfen tuts auch net. Viel trinken hab ich ihr gesagt, bissel Eis lutschen vielleicht. Also wenn da jemand was gutes weiß, wäre ich dankbar.....#

Euch einen schönen Sonntag
LG
Mit Zitat antworten