Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 02.10.2015, 08:02
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Ki-Score 100 %

Liebe Mädels,

heute fahren meine Schwester und ich mit unserer Mama in ein Spezialgeschäft für Perücken und werden dort sicher die passende finden.

Ihre 1. TAC-Chemo hat sie am Dienstag hinter sich gebracht. Es wurde noch ein MRT gemacht, weil der Doc im Lendenwirbelbereich eine Auffälligkeit abklären wollte. Hoffe, das geht gut aus...

Am Dienstag hat sie auch Ihren Befund bekommen: Wächterlymphknoten frei, 4 weitere Lymphknoten frei = kein Anhalt für Fernmetastasen!!!

Als wir das zu Hause studiert hatten konnte sie das 1. Mal seit ihrer Diagnose weinen (und wir mit)! Das Beste daran: Vor Erleichterung! Nun warten wir nur noch auf diese Auffälligkeit im MRT…

Den ersten Cocktail hat sie ganz gut bewältigt, bis auch ein allg. flaues Gefühl ging es ihr gestern recht gut. Das schöne Wetter nutzt sie, um im Garten zu werkeln. Sie geht auch weiter zum Singen in ihren Chor. Das freut mich, weil ihr das Singen so viel gibt und sie dabei wunderbar abschalten kann….

Ich habe sie zwischenzeitlich mit einer hübschen Chemomütze (steht ihr echt gut), Paranüssen, nativem Rapsöl, roten Säften, parfümfreier Bodylotion & Meesalznasenspray (wegen der trockenen Schleimhäute) versorgt.

Die Chemo wirkt auch schon, da es seit gestern gewaltig rumort in dem Tumor! Der Doc meinte, dass er aufgrund des sehr hohen Ki-Scores sofort reagieren wird, weil er ordentlich eines auf die Mütze bekommt!
Was für ein gutes Gefühl!

An dieser Stelle möchte ich euch allen nochmals herzlich danken, besonders Jule66, die mir über PN viele Fragen fachmännisch und verständlich erläutert hat!

Ich wünsche euch einen sonnigen Feiertag, bis bald!

Zumsel

Nachtrag 19 Uhr: DAS MRT ist auch ohne Befund, juhu!!! Wir kommen eben zurück vom Perücke aussuchen. Mama sieht sehr gut aus damit, typgerecht und überhaupt nicht als falsches Haar zu erkennen. Ich bin sehr froh, dass diese Woche solche guten Ergebnisse geliefert hat.
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (02.10.2015 um 18:49 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten