Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 22.12.2004, 10:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa wird sterben

Nochmals ich.. war eben im POM.
Danke. Ich glaube, es hat gutgetan, zu wissen, dass viele bei mir sind in Gedanken.
Versuche, los zu lassen. Es wird auch für Deinen Vater einfacher, wenn er weiss, er darf gehen. Versucht auf seine Wünsche einzugehen. Wenn er nach Hause möchte, dann kann er nach Hause. Tut es nicht, weil ihr das wollt!
Tipp: Wenn er wieder nach Hause kommt, dann schaut, dass Ihr eine Bettflasche fürs Wasserlassen bekommt, dann muss er nicht mehr aufstehen, wenn er nicht mag.
Mein Vater hat nie übers Sterben gesprochen. Leider. Gerne hätte ich gewusst, was in ihm vorgeht. Aber ich denke, es bringt nichts, jemanden dazu zu zwingen, darüber zu reden. Wenn er möchte, dann tut er es.
Die Aussage mit dem Negerbegräbnis hat er vor Jahren mal gemacht. Damals war er noch gesund.

Ich schlafe übrigens auch sehr schlecht. Habe dauernd Träume von meinem Vater.. vorgestern Nacht bin ich jede Stunde aufgewacht.. rieche sogar meinen Vater zwischendurch, als ob er hier wäre, teilweise ist es leider auch dieser üble Geruch, den ich mal beschrieben hatte, als er im Krankenhaus war. Gestern hatte ich auch stark das Gefühl, als sei er bei mir. Ich weiss leider nicht, ob ich mir das einbilde..

Grüsse
Juhu
Mit Zitat antworten