Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.09.2002, 16:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs mit Lymphknotenbefall ohne Chemo?

Hallo Joanna,

meine Weisheit mit den Chirurgen habe ich auch aus diesem Forum.Und zwar lies nach bei Peritonealcarzinosen. Da wird einmal ein Chirurg in Washington erwähnt und einer in Hannover (Medizinische Hochschule) Dr. Piso. Ich glaube ihr habt ohne Op eine bessere Überlebenszeit. Bei uns sah es aus als hätte bei der Op der Tumor, der zwar völlig entfernt wurde, sehr gestreut. Mein Mann mußte angeblich operiert werden, da der Magenausgang verengt und der Tumor blutete, sodaß er schon die Hälfte seines Blutes verloren hatte.
Ich würde zuerst mal die Diagnoseunterlagen diesem Dr. Piso faxen oder telefonieren oder besser beides, um zu hören, ob bei Deinem Vater eine Chance besteht dort operiert zu werden. Ich habe mir mittlerweilen die "DAten" von Dr. Piso angeschaut. Er wird in der med. Hochschule Hannover als onkologischer Chirurg geführt, der auch Magen Speiseröhre und Bauchfell operiert.
Ich habe das letztes Jahr noch nicht gewußt und es quält mich sehr mit meinem Mann nicht diese Chance zumindest probiert haben zu können.
Außerdem würde ich mich NIE MEHR nur auf die SChulmediziner verlassen. Falls das mit Dr. Piso nichts wird, versuch es doch in einer ganzheitlichen Klinik, in der BEIDES praktiziert wird Schulmedizin und Alternatives.Auch hierfür findest Du in den Beiträgen für Magen einige Kliniken. Man kann glaube ich auch in Heidelberg nach Kliniken zur biologischen Krebsabwehr fragen.
Mein Mann hat nur Chemos bekommen,- noch nicht einmal Vitamine und Anderes und heute bin ich fast sicher, man hat ihm das Leben verkürzt!!!!
Ein Teil Chemo ist eventuell nicht schlecht, aber das müssen kompettente Ärzte beurteilen.
Wenn Du die Anschrift und Telnr. hier nicht findest, schreibe ich sie Dir.
Ich wäre Dir auch dankbar, wenn Du mir erzählen würdest, wie es bei Euch weitergeht. Nicht aus Neugier, sondern aus dem Gedanken heraus, ob es anderen Menschen doch noch hilft einen anderen Weg zu beschreiten, als den den wir gewählt haben.Wir hatten sehr schlechte Berater (alles Schulmediziner, die ihr 0815-Programm abgespult haben). Ich möchte hier nicht ungerecht sein, es gibt sicherlich auch engagierte Ärzte, unsere gehörten nicht dazu!
Ich wünsche Euch alles Glück der Welt,- seid hartnäckig,- laßt Euch nicht abspeisen, es geht um das Leben Deines Vaters.Versucht ALLES!(Manchen sollen mit Mistel ganz gute Erfolge habe, zumindest, was die Befindlichkeit angeht.)
Liebe Grüße, Nadine
Mit Zitat antworten