Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 20.02.2007, 10:52
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo, das ist ja mehr als schön, euch alle hier wieder zu treffen. Danke , Michaela , dass du unsere Ylva wiedergefunden hast und dass wir nun alle hier sind.
Liebe Ylva, du hast mir so gefehlt und ich freue mich so sehr, dass wir hier wieder zusammen schreiben können , lachen, über Probleme sprechen, kurz: dass wir wieder hier füreinander dasein können. Ich drück' dich mal ganz fest und ich hoffe, dass deine gute Stimmung lange anhält. Man hat immer einmal einen schlechten Tag, wo einen irgendetwas herunterzieht, so geht es mir z.B. heute. Aber dass ich jetzt auf diesen Thread gestossen bin, heitert mich schon wieder auf.

Liebe Heidi, wie gut ich dich verstehen kann. Da ist man ersteinmal erleichtert, dass sich alles verschiebt, aber im Grunde ist es nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. Aber gib die Hoffnzng nicht auf, irgendwie geht es immer weiter und die Hauptsache im Leben ist doch, dass man nicht allein ist, und du bist nicht allein .

Liebe Michaela, ich hatte dich vorgewarnt. Also einen Salbeitee trinke ich in Kassel nicht . Außer es steht dann für danach gleich etwas Hochprozentiges parat, um den Salbeigeschmack zu löschen. Salbei ist gut für Saltimbocca, aber damit ist meine Sympathie dann schon erschöpft. Ach ja, er blüht sehr schön, ist eine wunderbare Topfpflanze für den Balkon.

Hallo, liebe Birgit,
ich bin hier auch gerade erst gelandet, kenne aber die anderen Mitschreiberinnen schon lange. Herzlich willkommen . Schön, dass du geschrieben hast.
Es tut mir leid, dass deine Mutter von euch gegangen ist. Ich kenne deine Gefühle nur zu gut. Als mein Vater starb, war ich noch nicht einmal 30 und verbrachte damals jedes Wochenende an seinem Grab, wenn irgendmöglich zu seiner Todesstunde, um ihm nahe zu sein. Auch bei meiner Mutter war es so. Man vergisst nicht den Tagesablauf, den sie hatten und der ja meist von Regelmäßigkeit geprägt war und so sind meine Eltern immer in meinem Leben präsent, abgesehen davon, dass ich immer mehr erkenne, dass sie mit vielen ihrer Ratschläge Recht hatten und dass sie mir sehr fehlen, wenn ich einmal ein Problem zu lösen habe. Mit den Jahren fehlen sie uns nicht weniger, nur der Schmerz wird kleiner, obwohl er nie ganz verschwindet.

Ich teile vieler deiner Interessen, Harry Potter habe ich auch gelesen, selbst die Dicke der Bücher hält mich da nicht ab. Ich lese auch gern Krimis , historische Romene, Science Fiction und Mystery,aber auch gern Sachbücher zu verschiedenen Themen. Zur Zeit habe ich mir wieder ein Buch mit Wohnungseinrichtungstipps herausgeholt, weil ich in absehbarer Zeit umziehe.

Ein eigenes Pferd zu haben, ist auch schon ewig mein Traum. In meinen 20ern bin ich noch geritten, dann gab ich es auf, hatte einmal ein sehr schlimmes Erlebnis. Jetzt nach meiner Krankheit (ich hatte vor fünf Jahren ein Rektum-Karzinom), hat es eigentlich Ylva geschafft, diesen Traum vom Reiten und einem eigenen Pferd wieder zu erwecken. Ich träume ihn weiter, träumen ist auch schön. Ich möchte ihn diesmal schon realisieren , aber dabei auch nichts überstürzen. Einmal gilt es ja das richtige Pferd zu finden, dann den richtigen Platz zum Unterstellen, und ganz zuerst muss ich dieses Erlebnis von damals und die daraus resultierende Angst wieder in den Griff bekommen. Und, - , zuallererst *grins*muss ich etliche Kilos abnehmen. Im Augenblick würde mich ein Hannoveraner , ein Friese oder ein Tinker tragen,ohne Probleme, aber die sind mir in meinem Alter alle zu hoch. Ich muss schon immer lächeln, wenn ich in der Pferdebörse herumschnuppere und einen Isi finde, bei dem "Gewichtsträger" steht. Ja , so einen bräuchte ich dann.

Liebe Birgit , ich freue mich auch sehr darauf, bald wieder von dir zu lesen. Übrigens, toll, dass du einen Papagei hast, ich liebe diese Vögel, aber Katze und Vogel verträgt sich vielleicht wirklich nicht so. Aber eine lustige Geschichte von einem Papagei kann ich bei Gelegenheit auch einmal zum Besten geben.

Also, ich wiederhole mich, aber das ist wirklich eine große Freude , euch hier alle zu treffen.
Mir geht es schon viel besser.

Liebe Grüße
Eure B bby
Mit Zitat antworten