Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 20.02.2007, 14:23
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben!

Das ist ja eine Freude, schon in der Mittagszeit von Euch zu lesen, da hätte ich mir meine pN sparen können - aber nein, ich habe sie gern verschickt.

Liebe Bobby, da bin ich aber froh, dass Deine Stimmung schon wieder ein bisschen aufgehellt wurde. Bitte vergiss nicht, nicht jede liebt die Schreiberei so wie wir, ist aber trotzdem froh über jede Ansprache und Zuwendung. Ich habe jetzt eine kleine Liste, da stehen auch die Geburtstage drauf sofern ich sie finden konnte und den ein oder anderen Tiernamen habe ich auch aufgeschrieben. Und ich mache mir gern die Mühe! Und wenn wir über das Fernamt alles austauschen, muss sich der Bregen besonders anstrengen, um für hier noch die passenden Worte zu finden!

Liebe Birgit, herzlich willkommen hier, ein Papagei fehlte noch in unserer Runde! Vielleicht gibt es mal ein Bild von Lola? Und wahrscheinlich ist sie gar nicht grün
Ein wirklicher Zufall ist auch, dass Bobby und ich gerade gestern Abend über Pferde sprachen und ihren Wunsch, doch wieder ein Eigenes zu haben. Dann lese ich Deinen ausführlichen Beitrag und denke die ganze Zeit, Birgit wird sich prima mit Ylva und Bobby austauschen können...
Obwohl wir hier gern Heiteres und Schönes berichten, schließen wir die anderen Aspekte, die das Leben bereit hält, nicht aus. Das Internetkontakte so vielfältig sein können, habe ich hier erfahren.
Ich möchte Dir gern sagen, dass ich Deinen Blick auf die Uhr, Deine Gedanken an die Zeit, die vergangen ist, seit Deine Mutter fort ist, gut verstehen kann. Als meine allerbeste Freundin im Alter von nur 41 Jahren starb, habe ich andauernd in Zeit gemessen. Meine Handyrechnungen durchgesehen nach ihren SMS, bzw. meine an sie, unser letztes Gespräch, den letzten gemeinsamen Urlaub... Damals fragte ich meine Mutter, wie es denn erst wird, wenn sie und mein Vater gehen, wenn mir Elfis Tod so nahe geht. Sie hat nur geantwortet "schlimmer". Im Sommer sind es sechs Jahre, aber in Momenten wie diesem ist alles wieder da. Bobby hat recht, wir vergessen unsere Lieben nicht, der Schmerz wird irgendwann nur etwas blasser. Ich wünsche Dir, dass Du die nächste Zeit gut überstehst, vielleicht auch Momente findest, in denen Du Zwiesprache mit Deiner Mutter hälst ohne traurig zu werden, an Erlebnisse mit ihr zurückdenkst .
Donnerstag hat die Mittlere Geburtstag? Ich wünsche Euch, dass es ein schöner Tag wird, mit lauter quirligen Teenagern...

Liebe Heidi, als Du geschrieben hast, lag ich noch in Träumen, aber nicht mehr lange. Ich fuhr mit Fabian nach Wolfsburg, um in der Autostadt zu frühstücken, er fuhr von dort nach Berlin. Wir hatten es schon länger vorgehabt, heute passte es. Eigentlich hätte ich das Frühstück auf dem Örtchen einnehmen können, denn diesmal ist nicht nach zwei Tagen Ruhe, die Hose, die wir gekauft haben schlackert schon ganz schön! Aber vielleicht kann ich ihr mit einer 60°Wäsche zu Leibe rücken...
Das mit der Hoffnung hast Du schön formuliert, ich hatte, als ich nicht schlafen konnte auch so viel im Kopf, vielleicht fällt es mir wieder ein.

Liebe Heike, Du hast sicher schon wieder eine einsame Runde durch den Wald gedreht und bist mit frostgeröteten Wangen heimgekehrt. Ich freue mich auch schon wieder auf dei Walkrunde mit meiner Freundin morgen. Das Naturschutzgebiet liegt ja direkt vor meiner Haustür. Als ich noch arbeiten ging, fuhr ich durch ein Europareservat mit dem Rad, wer kann das schon von sich und seinem Arbeitsweg behaupten?

Liebe Ylva, ich hoffe, Du hattest einen guten Arbeitstag und siehst den Prüfungen nicht mit zu viel "Bammel" entgegen? Ich kann Dir nur raten, mach jeden Tag ein bisschen, es ist bewiesen, dass zu kurzfristig Gelerntes nicht ins Hirn einsinken kann, also nicht erst ein oder zwei Abende vorher die Bücher rauskramen! Ach, hier spricht Deine "mütterliche" Freundin... Zieh bloß nicht die Augenbrauen hoch ... Genützt hat mein Reden zu Hause auch nicht immer was, selbst war ich in Studienzeiten auch nicht viel besser, begriff es erst mit der Zeit, dass ich mir keine Gefallen tue. Als Ausgleich, wenn Dir der Kopf dröhnt, hast Du ja Nanna und Bjarki, da läuft doch hoffentlich alles rund? Ich glaube, ich muss mir mal wieder Deine Weihnachtsvideos ansehen, sie sind zu nett. Schön, dass Du wieder da bist!

Liebe Dagi, nun werde nicht ungeduldig mit Dir und der Farbe, lass sie einfach noch ein bisschen auf Dich einwirken. Du brauchst jetzt vielleicht noch ein paar nette Kleinigkeiten in eben der Farbe, dann wird die Sache "rund". Liegt die Küche nach Süden oder Westen? Dann wirkt die Farbe doch besonders schön, wenn die Sonne drauf scheint.
Mit Zitat antworten