Einzelnen Beitrag anzeigen
  #192  
Alt 22.07.2007, 08:22
Benutzerbild von Juniper
Juniper Juniper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 18
Frage AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,

ich bin Inka (35) und diesmal als Angehörige einer Krebspatientin unterwegs. Vor 7 Jahren war ich das letzte Mal selber Betroffen und musste nun feststellen, dass es ein Unterschied ist ob man selber erkrankt oder ein Angehöriger. Aufeinmal habe ich ganz viele Fragen die ich mir selber nicht beantworten kann.

Meine Schwiegermutter ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt. Sie ist mittlerweile operiert worden und nach ihren Angaben haben die Ärzte die Tumore die sowohl bösartigals auch gutartig waren vollständig entfernt. Da sie es früh erkannt haben wurde ihr gesagt, dass sie noch 5 Bestrahlungen bekommt und dann ist die Geschichte ausgestanden.
Gestern bekam ich von ihr einen Anruf, und sie erklärte mir, das sie zur Vorbeugung jetzt 35 Chemo und Bestrahlungen bekommen soll. Ausserdem wurde ihr erzählt, dass das eine ganz sanfte Form sei und ihr u.a. die Haare nicht ausfallen würden...
Jetzt bin auf der Suche nach Antworten. Wie ist die Kosten- Nutzen- Rechnung in dem Fall? Schließlich erhöht eine Chemo u.a. deutlich das Krebsrisiko wieder an anderer Stelle zu erkranken.

Ich werde mich jetzt nochmal genau hier umschauen und versuchen etwas zu finden.

Wenn jemand von euch vielleicht schon eine Antwort parat hat würde ich mich auch über eine persönliche Message freuen.

Liebe Grüße

Juniper
__________________
Wenn nicht jetzt..., wann dann?


Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
Mit Zitat antworten