Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 17.03.2014, 22:18
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Ich hasse diese Auf und Ab's. Viele von Euch kennen das sicherlich, aber es ist einfach Mist...

War ja gestern mit unserer Großen bei meiner Frau. Da war eigentlich alles gut. Heute ging die Bestrahlung los und das ist doch heftiger als gedacht. Der Transport ist sehr anstrengend und schmerzhaft. Erst Warten auf die Pfleger, dann wird sie von ihrem Bett auf das Transportbett gehievt. Dann mit dem Transportbett über Kopfsteinpflaster bis zum Auto. Dann die Fahrt mit Kurven und Ruckeln (und unvorhergesehen Bremsmövern). Wieder raus aus dem Auto, geschoben werden über Huckel usw. bis zur Radiologie. Vom Transportbett auf die Ragiologiepritsche hieven lassen. Warten, bis man dran ist. Dann die eigentliche Bestrahlung. Danach Warten, bis die Pfleger wiederkommen zum Abholen (heute nachmittag dauerte es 45 Minuten!), die ganze Tour wieder zurück. Wenn man dann noch so tolle Pfleger hat, die aus Versehen gegen den Hebel des Transportbettes kommen, sodass das Rückenteil von ca. 45° auf 0° ungebremst nach unten knallt, kann man sich vorstellen, dass meine Frau fertig ist... (wie schon oben erwähnt, muss sie da 2x am Tag durch).

Dann kam noch hinzu, dass der "Sonden-Ausgang" (so ähnlich wie eine Dränage, wo dann die Teile zum Strahlen reinkommen) wund war und zusätzlich Schmerzen verursachte. Ach ja, mit dem Übergeben ist es auch noch nicht besser. Sie isst auch kaum was und wenn, bleibt es nicht drin.

So war sie heute ein ziemliches Nervenbündel, als ich hinkam. Sie war wieder ganz schön down. Ich kann sie verstehen, habe ihr auch gesagt, dass sie sich bei mir nicht zusammenreißen braucht. Wenn sie aber wieder zu krasse Gedanken äußerte, versuchte ich sie daran zu erinnern, wofür sie kämpfen soll, nämlich für unsere Kinder und natürlich auch für mich... Hoffe, dass es morgen besser wird, bin heute mit einem unguten Gefühl nach Hause gefahren.

LG
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten