Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 19.03.2016, 23:27
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 266
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Genau das war es, was uns dazu bewogen hat. Als Anfang November das Prospekt im Briefkasten lag, hatte ich das schon als schlechten Scherz angesehen, so nach dem Motto: "jetzt ist er sterbenskrank, jetzt kommt ein Angebot von einer Sterbeversicherung". Nach näherem Hinsehen stellte sich heraus, dass das Angebot garnicht so schlecht war, weil -wichtig- ohne Gesundheitsprüfung. Schau mal, ob es so etwas für euch gibt, Berufsverbände, Vereine usw. organisieren so etwas als Gruppenversicherung ohne Gesundheitsprüfung. Uns kostet das momentan 37 eur pro Monat und nach dem ersten Monat werden jeweils 1/12 der Versicherungssumme im Sterbefall erstattet. Ich mache ja jetzt keine Werbung,weil ich keine Versicherung genannt habe.
Nach einem Jahr bekommt der Erbe 7500 Euro im Sterbefall. Das entlastet mich immens, dass ich mir dann keine grossen Sorgen um die Beerdigungskosten machen muss. Er hat sich natürlich für das Einzeltiefgrab entschieden. Alles andere wäre finanziell und auch für die Grabpflege für 25 Jahre (ich werde auch nicht jünger) Wahnsinn.

Nachtrag: Urlaub für Anfang Mai ist gebucht, Mosel. Alles andere ist mir zu riskant. Auch wenndas Staging Ende April was anderes sagen sollte, da fahren wir hin. Wellness pur, ich freue mich !
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte

Geändert von Martina2015 (19.03.2016 um 23:30 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten