Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 30.08.2013, 10:07
papillon0110 papillon0110 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 81
Standard AW: Mama - Malignes Melanom mit Fernmetastasen

Ich danke Euch allen von Herzen für Eure lieben Worte. Ja, ich fühle mich wie betäubt, alles irgendwie unwirklich.
Aber was uns ungemein tröstet und stärkt, ist die Gewissheit, sie hatte keine Schmerzen. Die letzten Tage waren nochmal sehr intensiv. Wir haben am Samstag noch ein Eis gegessen mit ihr. 3 Kugeln Lieblingseis haben wir Mama gegeben und abends noch einen Brei und am Sonntag spürten und sahen wir an Ihren nach hinten verdrehten Augen, es ist soweit. Wir konnten uns alle am Sonntag sehr bewusst von Mama verabschieden. Es war sehr schön, sehr traurig, haben sogar abends noch gelacht mit ihr, obwohl sie da schon nicht mehr die Augen öffnete, aber noch alles wahrnahm was um sie herum geschah. Ihre beiden Enkel haben sich auch noch verabschiedet und es war alles stimmig, es war eine schöntraurige Atmosphäre. Wir haben sie losgelassen und sie uns und es fiel uns allen sehr sehr schwer. Sie sagte, ich kann mir gar nicht vorstellen, nicht mehr hier zu sein. Am Mittwoch abend ist Mama mit einer Träne im Auge für immer eingeschlafen.
Wir saßen um sie herum und es war nichts erschreckendes, nichts was einem Angst macht. Wir hielten uns an den Händen und alles war ruhig, friedlich und ich benutze deinen Satz liebe Tina:
es fühlte sich richtig an!
Wir haben sie gewaschen, ihre Lieblingsmusik noch einmal angemacht, sie eingecremt und sie sah so zufrieden aus.
Ich hab sie gebeten uns ihre Stärke weiterhin zu geben, damit wir für Papa stark sein können und das schaffen wir.
Ich danke diesem Forum, was mir in den letzten Monaten sehr geholfen hat. Ich wusste die Zeichen zu deuten, nichts von alledem war zum fürchten, ich hatte große Angst vor dem Moment, wenn Mama aufhört zu atmen, aber ich bin ihr sehr dankbar, dass sie uns hat teilnehmen lassen. So wie wir die ganzen Monate Tag für Tag, Stunde um Stunde um sie herum waren, waren wir auch in diesem Moment bei ihr. Ein größeres Geschenk gibt es nicht.
Ich danke Euch allen sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Mama, meine Heldin (67 Jahre) Diagnose 27.08.2012: malignes Melanom mit Fernmetastasen Hirn, Aortenwurzel, Lunge, Primärtumor unbekannt, Stad. IV,
Ganzhirnbestrahlungen (12), palliative Chemo mit Dacarbazin, 3 Zyklen
Ein Jahr nach Diagnose am 28.08.2013 für immer eingeschlafen
Mit Zitat antworten