Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.06.2009, 17:37
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Eierstockkrebs bei meiner Schwester(34)-ich habe solche Angst!!

Liebe Steffi,

auch ich bin durch dieses Forum, genau wie Gina, auf Prof. du Bois in Wiesbaden gestoßen und möchte noch dazu sagen:

Wenn Du privatversichert bist, ist Prof. du Bois zuständig, Termin in der Regel in 3 Wochen. Wenn Du gesetzlich krankversichert bist, ist es Dr. Harter, Termin in ca. 4 Wochen. Dr. Harter ist jedoch keinesfalls die 2. Wahl! Wenn Du dennoch als GKV zu Dr. du Bois möchtest, müsstest Du es selbst bezahlen, soweit ich mich erinnere, ca. Euro 300 bis 350,--. (Ich hoffe, es verstößt nicht gegen den "guten Ton", wenn ich das hier so öffentlich schreibe.)

Das Hauptproblem bei der Wiesbadener Klinik, was auch einer anderen Kollegin hier im Forum so ging, ist die relativ lange Wartezeit, da Dr. Harter nur an einem Tag pro Woche (Donnerstag) ambulante Sprechstunde hat. Bei Prof. du Bois sieht es gleich aus.

Das wollte ich Dir einfach vorab mal mitteilen, damit Ihr Euch darüber schon Gedanken machen könnt.

Ich glaube auch, das Wiesbaden und die Charité, nachdem was ich hier so gehört habe, mit die Topadressen sind, aber bei Wiesbaden ist das Problem nach eigener Erfahrung die lange Wartezeit, vor allem wenn es so dringend ist wie bei Deiner Schwester.

Ich wünsche Euch viel, viel Kraft
und daß bei Deiner Schwester so viel wie möglich entfernt werden kann!!!
Die anschließende Chemo ist bei der Mehrzahl der Frauen, auch bei mir, nicht so schlimm wie man immer meint. Es gibt inzwischen ausgezeichnete Medikamente gegen Übelkeit und Erbrechen!

Viele herzliche Grüße,
Monika
Mit Zitat antworten