Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 26.05.2014, 21:51
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Novaminsulfon + Tramadol

Liebe Schnaddi,
Zitat:
Vorher fentanylpflaster, die aber ganz plötzlich ihre Wirkung versagt haben
Diese Pflaster müssen auf eine Stelle am Körper geklebt werden, wo noch etwas Unterhautfettgewebe vorhanden ist, ansonsten können sie nicht wirken. Du erwähntest, dass deine Mama nur noch 31kg wiegt, deshalb hat sie dieses Unterhautfettgewebe nicht mehr und der Körper kann den Wirkstoff aus den Pflastern nicht aufnehmen.
Wenn man ein Opíoid absetzt, dazu zählen die Pflaster, muss man dies allmählich in kleinen Schritten tun, da sonst Entzugserscheinungen auftreten können.
Das neue Medikament wird zuerst in einer niedrigen Dosierung gegeben und dann allmählich gesteigert, so möchte man einen Wirkstoffspiegel langsam aufbauen. Beide Medikamente in einer hohen Dosierung würde sie nicht vertragen.

Zitat:
Sie hat gestern soviel gegessen, und das kam stunden später natürlich alles mit raus, seltsamerweise sagt Mom, das war nicht mal angedaut, das kam raus, wie es reiingegangen ist. Aber wie kann das sein, wenn es stundenlang im Magen liegt. Also das war gestern ein Mix aus allem, und ich denke auch die Kombination hat alles zum Rebellieren gebracht. Zuviel Essen, neue Medis, altes Schmerzmittel wirkt nicht mehr....war wohl bissi viel.........puuuuuhhh
Die starken Schmerz-und Beruhigungsmittel führen zur einer teilweisen Lähmung bzw. Ruhigstellung des Magen-Darm-Traktes, diesen muss man mit anderen Medikamenten wieder anregen. Bekommt deine Mutti z.B. MCP oder Paspertin?
Meistens müssen die Patienten auch ein Schmerztagebuch führen, wo man solche Schmerzattacken, wie die von gestern abend aufschreiben sollte. Der Schmerz muss auf einer Skala von 1-10 eingeschätzt werden. Die Aufzeichnungen sollen dem Arzt helfen, die richtige Dosierung für Schmerzmedikamente zu finden.

Zitat:
Kein wunder, als ich mir die heute angeseehen habe, die kriegst nur mit Trick 17 da raus, macht schon Sinn, damit kein Kind da rankommt. Also nach drei Minuten hat sie das Ding da rausgehabt
Es gibt spezielle Medikamentenboxen, wo auch ein Fach für Notfallmedikamente vorgesehen ist. Vielleicht könnt ihr für deine Mutti so eine Box besorgen, diese sind leichter zu öffnen, als die Verpackung der Bucaltabletten.

Liebe Schnaddi, ich hoffe, dass ich dir mit meinen wenigen Zeilen ein Stück weiterhelfen konnte, deiner Mutti wünsche ich von ganzen Herzen, dass das neue Medikament wirkt und sie ohne Schmerzattacken durch die Nacht kommt.

Für euch beide möchte ich noch ein großes Kraftpaket auf die Reise schicken.

Tschüß,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten